Beiträge von Thieseba

    Da kommt das wahrscheinlich her - aber, diese Vorschrift ist eine Sondervorschrift für den Fall, dass der Kreditnehmer mit seinen Raten in Verzug gerät - es gilt gerade nicht für die Bank !! 5 Prozent über Basis ist auch der Nutzungsersatz bei Immobilienkrediten.


    Hallo zusammen,


    ich habe Mitte, Ende März die Bearbeitungsgebühr meiner im November 2005 abgeschlossenen Baufi zurück bekommen (1560 Euro). Das ist natürlich erst mal Klasse. Aber nun geht es um das "Feinduning". Ein paar Tage später habe ich auch noch ca. 193 Euro Zinsen bekommen. Wenn ich mir das ausrechne, sind das pro Jahr gerade mal ca. 1%. Das kann ja irgendwie nicht sein. Auch habe ich nie ein Schreiben hierzu bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? An wen kann ich mich melden. Mein Einspruch ging damals nicht über den Ombudsmann.



    Gruß Thieseba