Beiträge von WolfgangN

    Ich hatte für eine befreundete Familie Flüge an Weihnachten nach Lateinamerika gebucht und bei der Eingabe der Passagierdaten bei einer Person (Kind) einen falschen Zweitnachnamen erfasst. Gem. (online) Anweisung von Opodo habe ich sofort die Buchung online storniert. Die Tickets wurden abgebucht. Nach mehreren Versuchen Opodo telefonisch zu erreichen, teilte man mir mit, dass die Tickets bei diesem Tarif nicht erstattungsfähig seien. Dies war auf der Webseite nicht ersichtlich. Man riet mir, die Flüge umzubuchen (auf Sommer) und zu versuchen eine Korrektur des falschen Namens bei der Airline (Air Europe) zu ereichen. Diese wiederum verwies mich zurück an Opodo, wäre aber einverstanden gewesen. Nach unzähligen Versuchen Opodo telefonisch zu erreichen, musste ich jetzt feststellen, dass ein Ticket (das mit dem korrekten Namen !) anscheinend nicht mehr existent ist (auch nicht bei der Airline). Der Opodo MA wusste nicht warum, hat dann einfach aufgelegt. Auch Mails an den Customer Service von Opodo werden nicht beantwortet. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Opodo (oder vergleichbaren Flugvermittlern)? Gibt es eine Eskalationsstufe, die ich angehen kann?