Beiträge von hermann heinrich

    E-Mail vom 28.08.2014
    Sehr geehrte Damen und Herren , wie telefonisch vereinbart, sende ich Ihnen den Link zu unserem Online-Reparaturauftrag: http://www.nokia.com/de-de/support/onlinereparatur/
    Unter diesem Link stehen die Geschäftsbedingungen, die ich gelesen habe. Im Falle einer Kulanzreparatur fallen keine Kosten an!
    E-Mail vom 04.092.014
    [Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir unseren Service Partner Arvato services solutions GmbH bereits darauf hingewiesen haben, das Display Ihres Nokia Lumia 520 auf Kulanz zu reparieren.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
    Frau Berger, Nokia]

    Mir wurde dies erst von der Firma Arvato mitgeteilt, als ich diesen mein Mobiltelefon übersandt hatte!
    Zunächst: Orginaltext Nokia -Frau Berger- vom 04.09.2014 (ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir unseren
    Service Partner Arvato services solutions GmbH bereits darauf
    hingewiesen haben, das Display Ihres Nokia Lumia 520 auf Kulanz zu
    reparieren.)
    Nach Eingang meines Mobiltelefons erhielt ich am 09.09.2014 diese (Orginal) Antwort.
    Sehr geehrter Nokia Kunde,
    nach genauer Untersuchung Ihres Produkts in unserem Reparaturzentrum haben wir festgestellt, dass keine
    Herstellergarantie mehr besteht und unterbreiten Ihnen den folgenden Kostenvoranschlag.
    Hersteller Nokia Mobile Phones
    Modell Nokia Mobile Phones 520
    Grund für den Kostenvoranschlag:
    Das Display ist mechanisch beschaedigt. Durch die o.g. Fremdeinwirkung kann das Geraet nicht auf Garantie
    repariert werden.
    Die Hauptplatine des Geraetes ist durch Fremdeinwirkung irreparabel beschaedigt. Wirtschaftlicher Totalschaden.
    Folgende Optionen stehen Ihnen jetzt zu Auswahl:
    Kostenlose Entsorgung des defekten Produkts 0,00 EUR
    Prüfung und Rücksendung des unreparierten Produkts 29,99 EUR


    Ich habe erst jetzt Erfahrung mit Nokia gemacht; ich kann mir vorstellen, dass dies ein Standartvorgehen von Nokia ist.
    Nokia wusste von der mechanischen Beschädigung. Ich hatte ihnen das deutlich umschrieben mitgeteilt. Jetzt wurde zusätzlich behauptet, die Hauptplatine sei auch noch beschädigt gewesen. Auf mündlich Nachfrage, warum man mir nicht wie zuerst zugesagt das Display repariert, teilte mir Frau Berger mit, Nokia würde keine defekten (Hauptplatine) Mobiltelefone zurücksenden! Auch zu einer anderen kundenfreundlicheren Lösung war Nokia nicht bereit. Vielleicht gibt es ja noch andere Kunden von Nokia mit ähnlichen Erfahrungen.
    Grüße
    Hermann Heinrich

    Ich habe das Display meines Mobiltelefon beim Öffnen mechanisch beschädigt.
    Anfang September habe ich dies Nokia mitgeteilt. Am 4.9.2014 teilte mir Nokia mit, dass ich mein Mobiltelefon kostenlos an ihren Service Partner Arvato schicken soll. Diese Firma hatte von Nokia den Auftrag mein Mobiltelefon kostenlos zu reparieren. Am 09.09.2014 teilte mir Arvato mit, dass das Display mechanisch (?) beschädigt wurde und dafür keine Garantie bestände. Ich sollte mich bis zum 24.09.2014 entscheiden, ob ich der kostenlosen Entsorgung zustimme oder ich das Handy zurück haben will. In diesem Fall müsste ich den Betrag von 29,99 € zahlen.
    :evil::evil: