Beiträge von Bibi0872

    Habe mittlerweile ein individuelles Angebot erhalten: Statt anteiligem Bonus zur Vertragslaufzeit werden mir jetzt die vollen 129 Eur Bonus zum Vertragsende zugesichert.


    Weiß aber trotzdem noch nicht so recht, was ich machen soll. Aus meiner Sicht liegt nach wie vor kein vernünftiger Grund für die Kündigung vor... Also mal mindestens innerhalb der ersten 12 Monate...

    Na ,das ist ja wenigstens was,dass du den Bonus erhält. Habe auch Antwort erhalten und hier eingestellt.

    Weiss auch nicht ob dss alles so korrekt ist.

    Hallo, ich habe folgende Email soeben erhalten (bin schon seit 2017 dort Kunde)

    Frage mich, was heisst "die Produktlinie enerswitch wird z.1.1.21 eingestellt" auf den Schreiben steht immer enerSwitch Powered by EWV Energie u.Wasser Versorgung GmbH Stolberg...

    Ist es dann nicht so,EWV der eigentliche Vertragspartner ist? Und einen dann weiterbeliefern müsste?🤔🙄

    Manmanman ,das sowas rechtens möglich ist,...Unmöglich sicher wieder irgendeine Gesetzeslücke genutzt.

    Aber lest selbst:

    Guten Tag Frau XXX

    es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht mehr mit enerSwitch Komfort Strom beliefern können.

    Hintergrund ist, dass die Produktlinie enerSwitch zum 1.1.2022 eingestellt wird. Deshalb können wir Ihnen leider auch kein Alternativangebot machen. Selbstverständlich werden wir den Wechselprozess für Sie so einfach und reibungslos wie möglich gestalten.

    Natürlich können Sie bei weiteren offenen Fragen ein persönliches Gespräch mit uns führen. Melden Sie sich doch einfach kurz telefonisch unter 02402 101-1518.

    Wir möchten uns nochmal ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die sich für Sie ergeben.

    Freundliche Grüße


    Ihr Team

    Hallo,ok danke,dann werde ich das mal auch machen! Das ist doch echt ein Unding! Zumal bei mir auch sonst kein Grund vorliegt,zu kündigen und das ohne Grund im Dezember bin ich jetzt 4 Jahre bei denen! Nie Zahlungsverzug gehabt!

    Danke Dir und Viel Glück!

    Allein schon auf Grund des Geldwäschegesetzes wird das keine Bank anbieten ,weil sie es nicht dürfen!

    Zudem kommt, wenn du anonym Geld auf ein Konto einzahlst,warum auch immer, wie willst du im Notfall hinterher beweisen,dass es dein Geld ist... ansonsten kann jeder WesternUnion o.Ä. nutzen,allerdings erfolgt das bar (einzahlen u.abholen)oder eben onlineaccount,wo man auch Konto angeben muss!

    P.S. Ich hoffe mal,dass du da keinem Betrüger/in auf den Leim gehst...

    Hallo,wenn Du Leistungen v.Jobcenter bekommst,hast Du da schon nachgefragt ob Du Leistungen i.R.Existenzgründung beantragen kannst? Ich meine zwar ,dass du ein Businessplan etc.pp. dafür benötigst aber versuchen würde ich es 🤷🏼‍♀️ Frag da auf jeden Fall persönlich an! Viel Glück

    Hallo,schön hier was zum Thema zu finden! Ich komme aus 23558 Lübeck und habe auch mit Schreiben v.15.11.21 v.enerswitch d. Kündigung erhalten ohne Angabe v.Gründen,nur,dass sie nicht mehr beliefern können und ab 1.1.22 ich automatisch v.regionalem Grundversorger mit Strom versorgt werde 🤔 habe schon gedacht warum,die haben doch immer den Abschlag abgebucht!?!

    Was habt ihr jetzt gemacht?Bzw. Was muss man machen? Es bedarf doch dazu einen neuen Vertrag.

    Danke für Antworten und Tips und liebe Grüsse aus Lübeck