Beiträge von kareim

Guten Morgen,

meine Frage habt ihr sicher schon in der Überschrift gelesen. Und zwar habe ich mich gefragt, ob es bei Handyverträgen auch Cashback-Möglichkeiten gibt? Bisher habe ich da nämlich noch nichts von gehört. Möchte nämlich einen neuen Vertrag abschließen und höre mich nun natürlich erst einmal um.
    Würde mich über Antworten freuen.
    Viele Grüße.

Guten Tag,
    ich habe übernächste Woche kurzfristig Urlaub bekommen und möchte mit meiner Familie einen kleinen Urlaub starten (nichts wildes, nur ein wenig Erholung die wir nachholen müssen). Da ich jedoch leider damit nicht gerechnet habe, muss ich mir jetzt Gedanken machen, wie ich möglichst schnell an Geld gelange. Es muss keine hohe Summe sein, ein wenig habe ich ja noch, aber denke so 500-750€ müssen schon noch her. Was mache ich da am besten, einfach zu meiner Bank gehen oder gibt es noch gute Alternativen?
    Ich bitte um möglichst schnelle Antworten.

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben solltet ihr euch erstmal ein Eigenkapital zur Seite legen, da ihr schon Grundstücke in Aussicht gestellt bekommen habt denke ich habt ihr auch ein entsprechendes Einkommen.

Informiert Euch auf jeden Fall selbst und lasst euch nichts andrehen, ihr entscheidet wie und was ihr baut. Als Informationsquelle würde ich http://www.bauliebe.de empfehlen, dort gibt es hinsichtlich Finanzierungsmöglichkeiten fürs Hausbau viele Tipps und Tricks.

Steigender Kredit? Du meinst wahrscheinlich das ihr später aufgrund Eures steigenden Einkommens mehr zahlt und so das Haus schneller abbezahlt, das könnt ihr aber jederzeit freiwillig tun! Viel Glück.

Erfahrung mit Aktien: ja.

Aber die braucht man auch, wenn man auf eigene Faust ein Portfolio zusammenstellen möchte. Ich habe mich zunächst von einem guten Freund, der selbst Finanzberater ist, beraten lassen (umsonst war es trotzdem nicht) und nach drei erfolgreichen Jahren dann selbst ein wenig optimiert.

Das wichtigste ist aber: Nicht mit falschen Erwartungen an die Sache rangehen! D.h. nicht glauben, dass man sein Kapital innerhalb von 4-5 Jahren verdoppeln kann. Wenn du so denkst, dann vergiss es :D Aber ansonsten sind Aktien bei der derzeitigen Zinslage natürlich empfehlenswert.

Hallo Herrmann,

Kenne dein "Problem" nur zu gut, obwohl es bei mir mit den Immobilien gar keine allzu großen Ausmaße angenommen hat. Einen Hausverwalter kann ich dir auf jeden Fall empfehlen! Es lohnt sich einfach, da der Verwalter eine Menge Belastung von deinen Schultern nehmen wird.
    Falls du Probleme hast, einen Guten zu finden: Da gibt es diverse Tools im Internet (http://www.hausverwalterscout.de) und natürlich Branchenverzeichnisse mit denen du geeignete Hausverwalter im Umkreis finden kannst. An deiner Stelle würde ich mich zuvor aber noch bei anderen Leuten erkundigen, welche Erfahrungen sie mit dem Verwalter gemacht haben, sonst wird das schnell ein Griff ins Klo ;)

Ich habe zuerst nur einen Verwalter für eine meiner Immobilien beauftragt und dann später erst auf zwei, dann auf drei aufgestockt. Bereut habe ich das bis heute nicht...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Hey barni,

selber machen ist auf jeden Fall eine Option. Man kann es sich selber beibringen, muss aber mit einem erheblichen Zeitaufwand rechnen, wenn man sich dann an seine Einkommensteuererklärung setzt.
    Schau einfach mal, ob du vielleicht einen neuen guten Berater in deiner Nähe findest. Oft lohnt es sich nicht, sich alles selbst beizubringen, besonders wenn man ohnehin schon wenig Zeit hat.
    Ich könnte sie selber machen, lasse sie mir aber trotzdem abnehmen. :)
    Wenn du einen neuen suchst, ist das wirklich nicht schwer, es gibt ja in jedem kleinen Ort mindestens einen, da wird es in Magdeburg noch einige mehr geben. Schau einfach mal auf http://www.steuerberaterscout.de/Sachsen-Anhalt, dort kannst du Magdeburg auswählen und dir einige Berater anzeigen lassen.
    Dann kannst du ja einfach einen ausprobieren und wenn du Glück hast passt es besser, als mit deinem alten.

LG
    Kareim

Hat sich bei mir auf jeden Fall gelohnt. Einfach mal mit einem der bekannten Vergleichtools die Tarife gegenüberstellen (inkl. deinem). Meistens findet sich ein günstigerer Anbieter und dann hast du schnell gute Ersparnisse - lohnt sich!

In Deutschland eher unüblich (außer auf Flohmärkten. 20-30%). Aber in Ländern wie der Türkei :D

Gefälschte Longchamp-Tasche:

Er so: 50€
    Ich so: 3€
    Er so: Du machst mich arm
    Ich so: ok, 5€
    Handshake :D