Beiträge von rsot

    Hallo, liebe Mitglieder der Finanz-Tip Foren


    Ich habe vor einigen Monaten für ca 70 Euro Upstart Aktien gekauft. Jetzt ist der Kurs massiv abgefallen. Würdet ihr die Aktien halten?

    Hallo, liebe Mitglieder der Finanz-Tip Foren!


    Ich würde gern wissen was ihr von Rohstoff-ETFs angesichts der aktuellen Situation haltet?

    Ich freue mich auf eure Meinungen!

    Guten 8,liebe Mitglieder der Finanz-Tip Foren

    Ich bin am Überlegen ob meine Anlagestrategie optimal ist.

    Also, ich bespare einen ETF auf dem MSCI World(Amundi Index Solution, ausschüttend) und zwei Themen ETFs(ishares s&p technology & information und vaneck semiconductor ETF, beide thesaurierend). Diese ETFs laufen seit ca 4 Monaten und liegen fast die ganze Zeit im Minus. Ich weiß, es kommt bei ETFs auf die Anlagedauer an, aber ich bin am Zweifeln, ob die ETFs eine Zukunft haben.

    Was denkt ihr dazu? Habt ihr Optimierungsvorschläge?

    Guten Tag!


    Ich habe gerade einen Beitrag über die zukünftige Geldpolitik der USA-Notenbank. Damit der Inflation entgegengesteuert wird, wird es Zinserhöhungen geben.

    Welche Konsequenzen kann das für den Aktien Handel haben? Werden auch ETFs betroffen sein??

    Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Aktien. Gibt es einen steuerlichen Grund, eine Aktie zu verkaufen? Ich habe bei der Bank, wo ich mein Depot habe, einen Freistellungsauftrag erteilt und gehe davon aus, dass bei Verkauf(die Aktie werde ich später, je nach Wert verkaufen), die Steuer auch abgezogen wird.


    Muss ich für die Haltedauer etwas unternehmen, das die Besteuerung der Aktien angeht??

    Hallo, liebe Mitglieder der Finanz-Tip Foren!

    Ich habe mich mit dem Unternehmen und seinen Ergebnissen beschäftigt und finde die sehr überzeugend

    Ist die Aktie eurer Meinung nach ein Tenbagger!? Habt ihr sie schon im Depot?

    Guten Tag, liebe Mitglieder der Finanz-Tip Foren!

    Ich habe seit 11/18 einen Bausparvertrag, jeden Monat zahle ich 50 Euro ein und mein Arbeitgeber 40 Euro. Momentan befinden sich auf dem Konto ca 3000 Euro. Ich habe jedoch meine Pläne für die Zukunft geändert und werde wahrscheinlich keine eigene Wohnung kaufen/bauen, da ich nächstes Jahr nach Berlin umziehe und da ein Eigentum nicht zu leisten ist. Sollte ich jetzt den Bausparvertrag auflösen, welche Konsequenzen hat das? Bekomme ich das Geld ausgezahlt? Muss ich irgendwelche Zinsen zahlen?Könnte mir jemand das etwas erläutern?

    Ich danke ganz herzlich und wünsche frohe Weihnachten!

    Hallo, liebe Mitglieder des Finanztip-Forums.

    Ich höre immer häufiger von Nio und denke selber, dass das Unternehmen eine gute Zukunft hat. Was haltet ihr von dem E-Auto-Hersteller? Würdet ihr die Aktie kaufen? Oder habt ihr sie schon im Depot?


    GLG!

    Hallo, liebe Mitglieder der Finanz-Tip Foren!

    Ich bespare seit etwa 3 Monaten 2 ETF Sparpläne-den Amundi index MSCi World ucits etf und ishares core msci emu ucits etf eur. Momentan sieht es da nicht so gut aus und weil ich noch etwas Geld übrig habe, würde ich es in andere Instrumenten anlegen. Ich finde, die Finanzdienstanbieter-Visa, Mastercard und Paypal sind starke Unternehmen, an deren Leistungen wir im Alltag nicht vorbeikommen. Ich bin jedoch unsicher für welche Aktie ich mich entscheiden sollte. Die drei haben sehr gute Prognosen, aber ich weiß nicht woran ich mich orientieren muss. Nach Bauchgefühl würde ich eher Mastercard aussuchen.


    Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge!


    GLG!