Beiträge von Trutlinde

    Der Immobilienkonzern Adler wäre im April fast gecrasht, ohne, dass großartig darüber berichtet wurde. Jetzt werden dem Unternehmen fragwürdige Geschäfte vorgeworfen und die Reporter versuchen, die Strippenzieher im Hintergrund ausfindig zu machen. Eine sehr spannende Doku über einen Finanzskandal, dessen Größenordnung wohl gerade erst nach und nach zum Vorschein kommt:


    https://www.youtube.com/watch?v=XslRQFe4gs8

    Huhu! Geldwäsche scheint ja besonders in Deutschland ausgesprochen lukrativ zu sein... Wärd ihr deshalb für eine Bargeldobergrenze, um dies einzudämmen oder seht ihr das als zu starken Einschnitt für die übrigen Bürger?

    Hintergrund ist folgendes Video zu dem Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey! Ich bin eben über folgenden Beitrag vom ZDF gestolpert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Das hat mir nochmal die ganze Tragweite des Themas bewusst gemacht und ich finde es wirklich schockierend, was da auf die kommenden Generationen zukommt. Wie ist eure Meinung dazu? Ist das deutsche Rentensystem überhaupt noch zu retten? Und was sollen Menschen tun, die kaum die Mittel haben, etwas für ihre private Vorsorge beiseite zu legen?

    Ich freue mich über eure Antworten!