Beiträge von segi

    Darf ich mich hier einmal mit einer Frage "andocken"?


    Leider ist es so, dass die Banken mit den Steueraufstellungen immer relativ lange brauchen (in meinem Fall bis April).


    Muss/ sollte ich eigentlich in einem Jahr, indem ich keine ETF verkauft (maximal Anteile gekauft) habe irgendwas zu den ETF in der Steuererklärung angeben? Sonst könnte ich meine Steuererklärung deutlich früher abschließen...


    Beste Grüße

    Segi

    Ich stelle mir die gleiche Frage- letztlich hat die DKB doch verlautbaren lassen (gemäß ihrer eigenen Richtlinien) diese Einschränkung nicht auf Bestandskunden auszurollen.


    Wenn ich hier (Link DKB) schaue, so würde ich daraus lesen, dass wenn die individuelle Vereinbarung nicht akzeptiert wird, weiterhin die aktuell gültige (= keine Einschränkung) Bestand hat. Das Schreiben geht auf eine Nicht-Annahme auch garnicht ein.


    Für mich wirkt das wie ein ziemlich dreister Versuch ("scannen sie einfach fix diesen QR-Code") Bestandskunden mit in das Neukundenboot zu holen ohne groß negative Presse zu erhalten