Beiträge von LaDa

    Hallo,


    die KFW bietet für energieeffiziente Wohnungen Kredite mit Tilgungszuschuss an, z.B. aktuell das Programm 261 und 262.


    Bei diesen Darlehen gibt es die klassischen Annuitätendarlehen, aber auf ein endfälliges Darlehen mit einer Laufzeit von 4-10 Jahren.


    Ich möchte das endfällige Darlehen mit einer kurzen Laufzeit (5 Jahre) in Anspruch nehmen. Das für und wieder soll hier nicht Thema sein - sondern die Frage, über welche Bank ich ein solches kurzes Endfälliges Darlehen abschließen kann?

    Alle Banken mit denen ich bislang gesprochen habe, bieten nur 10 Jahre an (grundsätzlich, unabhängig von mir). Die KFW selbst bestätigt mir die Möglichkeit, darf aber keine Banken nennen. Hat jemand aus dem Forum eine Bank die dies anbietet?


    Vielen Dank