Beiträge von Linde

    Ich habe mit der HUK24 sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Nach einem Motorradunfall unseres Sohnes wurde alles problemlos in Kürze online bzw. telefonisch erledigt.
    Sogar Fahrtkosten für Besuche in der 200 km entfernten Klinik wurden übernommen!
    Linde

    Hallo Franziska,
    ja ich bin neu hier und finde Finanztip hochinteressant.
    Hänge schon seit Stunden in diesen Seiten, es gibt so viel zu lesen!
    Aber zum Thema:


    ich habe Erwerbsminderungsrente beantragt. Da ich in den letzten Jahren privat krankenversichert war, werde ich
    nicht in den Genuss der KVdR kommen. Dann muss ich für jegliches Einkommen noch KV Beiträge zahlen.
    Deshalb möchte ich, dass die LV nicht meinem Einkommen zugeordnet wird!
    Grüße
    Linde

    Ich erhalte in absehbarer Zeit eine Kapital-Lebensversicherung ausgezahlt.
    Abschluss der Versicherung im Jahre 2000, also steuerfreie Auszahlung!
    Bleibt die Steuerfreiheit erhalten, wenn ich diese Versicherung an meinen Mann auszahlen lasse?