Beiträge von nice

    Ich stelle mir die gleiche Frage- letztlich hat die DKB doch verlautbaren lassen (gemäß ihrer eigenen Richtlinien) diese Einschränkung nicht auf Bestandskunden auszurollen.


    Wenn ich hier (Link DKB) schaue, so würde ich daraus lesen, dass wenn die individuelle Vereinbarung nicht akzeptiert wird, weiterhin die aktuell gültige (= keine Einschränkung) Bestand hat. Das Schreiben geht auf eine Nicht-Annahme auch garnicht ein.


    Für mich wirkt das wie ein ziemlich dreister Versuch ("scannen sie einfach fix diesen QR-Code") Bestandskunden mit in das Neukundenboot zu holen ohne groß negative Presse zu erhalten

    Ich hab jetzt einen separaten Brief erhalten mit dem Sie ein Verwahrentgelt vereinbaren möchten ab 25 k. Ich verstehe es aber so, dass durch Umschichtung 75k möglich sind:

    25k auf dem Griokonto

    25k auf der echten Kreditkarte (nicht Debit)

    25k auf dem Tagesgeldkonto.


    In Summe kannst du also 75k ohne Strafzins bei der DKB halten.

    Vorsicht bei der DKB Kreditkarte - die "echte" Kreditkarte wird zukünftig kostenpflichtig. Gratis gibt es nur noch eine Kreditkarte Debit - und diese beinhaltet kein Konto, Zahlungen mittels Debitkarte werden zeitnah vom Girokonto abgebucht.

    Ja hatte ich auch schon bemerkt. Werde vermutlich die echte Kreditkarte behalten. Sind dann ca. 30 € im Jahr, immerhin besser wie Verwahrentgelt zu zahlen. Der Hinweis ist aber gut ;-), gerade im Bezug auf Verwahrentgelt.

    Über die Plattform "Weltsparen" könntest du das Geld bei verschiedenen europäischen Banken (vorübergehend) als Tages- oder Festgeld anlegen, ohne dass dein Schufa-Score dadurch berührt würde. Wenn du z. B. die Summe auf drei verschiedene schwedische Banken aufteilst, hast du bei jeder die Einlagensicherung für 100.000 Euro.

    Hallo, also z.B. Klanar? Warum genau Schweden, weil da die Zinsen höher sind als z.B. bei einer Autobank wie Ford oder Renault?

    Danke schonmal für die Tipps. Mir ist noch aufgefallen, dass mein Broker (TR) ebenfalls kein Verwahrentgeld nimmt. Ein Teil könnte ich auch dort hin packen.

    Mein Hauptkonto liegt bei der DKB, in dem Brief steht 25k pro Konto. Spricht was dagegen 25k auf die Kreditkarte zu packen? Wenn ich das richtig sehe könnte man bei der DKB 75k mit Giro, Kreditkarte und Tagesgeld halten ohne Negativzinsen zu zahlen.

    Alternativ ist die ing Diba auch interessant. Man könnte doch einen Dauerauftrag von 700€ einrichten und am Jahresende einfach die Summe zurück schicken. Macht das einer von euch?

    Hallo zusammen,

    ich suche ein drittes Konto, da die DKB ein Verwahrentgelt ab 25k haben möchte. ETF's und Aktien kommen nicht in Frage, da ich schon massiv investiert bin und bewusst eine Cash Quote halten will. Wichtig ist mir natürlich die Einlagesicherung.

    Welche Bank würdet ihr zum Geld parken empfehlen?

    Ich bin mir bezüglich Neobanken etwas unsicher. Würdet ihr N26, Vivid oder Nuri 50k anvertrauen? Comdirect fällt raus, da schon ein Konto vorhanden ist. Ach ja, die Bewertungen der hypovereinsbank lesen sich ziemlich abschreckend, hat da einer Erfahrungen?

    Vielen dank für die Anregungen...