Beiträge von Mixer007

    Hallo,


    Ich hätte eine Frage und zwar habe ich im Jahr 2020 Kurzarbeitergeld bezogen. Mittlerweile habe ich erfahren, dass wenn man Kurzarbeitergeld bezogen hat, zu einer Steuererklärung verpflichtet ist. Ich habe das damals nicht gewusst. Außerdem habe ich nie eine Steuererklärung gemacht, weil ich im Jahr 2020 meinen Berufseinstieg hatte.


    Nun zu meiner Frage: Die Frist für die Einreichung der Steuererklärung an das Finanzamt ist ausgelaufen, diese war am 31.10.2021.


    Ich habe diesbezüglich bei meinem Finanzamt angerufen und angefragt. Mir hat man gesagt, ich kann die Steuererklärung einreichen und es würde keine Probleme geben.

    Ist das richtig? Muss ich keinerlei Bußgelder zahlen oder etliches? Ich frage mich, warum das Finanzamt mich nicht aufgefordert hat, eine Steuererklärung zu machen.


    Viele Grüße,

    Mixer007