Beiträge von Prizzi

    Hallo,

    hat jemand eine Ahnung warum die XLMs ca 10x höher sind als zB. von Ishares oder Xtrackers ?

    Die können doch auch auf Xetra gehandelt werden und sammeln dabei schneller Geld ein als die Konkurrenzprodukte ..

    Hallo,


    Ich befinde mich selber seit > 1 Jahr in diesem Dilemma.

    höre selbstverständlich auch Saidis Podcast jede Woche u.a. (Finanzwesir, -Rocker, Handelsblatt)

    Leider habe ich so eine dermaßen große Abneigung gg Amazon, daß es mir hochkommt, wenn ich daran denke, daß ich die unterstützen würde... (ich weiß man sollte bei der Geldanlage sachlich bleiben ...)



    In einem Podcast mit Kommer hat er davon gesprochen, daß ESGs aktuell vielleicht besser laufen, aber in der Zukunft anzunehmen ist, daß marktneutrale ETFs dann wieder besser laufen.

    Er hat es in etwa so argumentiert, daß "die schlechten Unternehmen" viele höhere Renditen für ihre Investoren hinblättern müßten (was für die wiederum gut ist) .. das scheint mir hinsichtlich Anleihen klar - aber gut bewertete Aktien sollten doch immer ein Vorteil sein - also nicht nur für den Investor als auch für das Unternehmen ..


    oder meint er ganz einfach, daß af Dauer schlecht bewertete Aktien einfach mehr Käufer finden, weil evtl. mehr Renditepotential??


    Ich habe keinen VWL Hintergrund..


    frohes Fest euch Allen!