Beiträge von ComFee

    Existenzschutzversicherung ist leider kein allgemeingütliger Begriff. Mir ist lediglich ein Tarif der AXA bekannt, der im wesentlichen eine Unfallversicherung ist. Bitte teilen Sie uns nähere Details zu Ihrem Tarif mit.
    Eine Unfallversicherung als Ergänzung zur BU empfehlen wir für alle Risikogruppen und für alle, die Angst vor einem schweren Unfall haben. Aber tendenziell ein zu häufig abgeschlossenes Produkt.


    VG


    Hallo Saidi,


    es handelt sich tatsächlich um ein Produkt von der AXA https://www.axa.de/existenzschutzversicherung; wie gesagt, als meine BU noch wegen einer früheren Op in einem schwebenden Zustand war, hatte man mir das als Alternative bzw. zur Sicherheit mit angeboten. Seitdem zahle ich die Beiträge, mich beschleicht aber das Gefühl dass für mich im Büro eine BU im Zweifel ausreicht. Oder?


    Danke und VG!

    Hallo Franziska,


    ich bin in der Kommunikation tätig. Vor Jahren habe ich auf Anraten meines Versicherers zusätzlich zu der BU eine Existenzschutzversicherung abgeschlossen, da die BU sich noch in einem "schwebenden" Zustand befand. Jetzt ist alles gut und meine BU besteht. Brauche ich die Existenzschutzversicherung zusätzlich überhaupt noch?


    Danke und viele Grüße