Beiträge von Friedachs

    Verständnisfrage: ist die Sim entscheidend für die Einwhal ins wlan Netz? Ich dachte das macht bei wlan überhaupt nichts.


    So kenne ich es auch. Ich verstehe nicht genau, was du meinst Henning. Kann mein Betreiber mir Kosten berechnen, wenn ich mich in ein ausländisches WLAN einwähle?

    Hey Elke,


    ich stimme dir zu, dass Spekulationen wohl zu nichts führen werden. Ich bin aber der Meinung, dass darüber in einem Verbraucherforum diskutiert werden darf. Als faktisch nenne ich dir weiterhin die Studie der Bundesbank, die Bargeld weiterhin als populärstes Zahlungsmittel identifiziert. Dem würde ein Verbot doch sehr widersprechen

    Ich kann dir nur sagen, dass unser Mietvertrag eine Sonderklausel beinhaltet, die besagt, dass das unbefristete Mietverhältnis nur dann aufgrund von Eigenbedarf gekündigt werden darf, wenn ein Elternteil des Vermieters verstirbt und deswegen auf dessen Hilfe in unmittelbarer Nähe angewiesen ist. An sich darf der Vermieter das.
    Allerdings weist finanztip darauf hin:


    Der Mieter kann gegen die Eigenbedarfskündigung Widerspruch einlegen,
    wenn der Auszug eine besondere Härte für den Mieter bedeuten würde.


    Ich finde, das ist in eurem Fall gegeben

    Also ich habe von der ersten muslimischen Bank in Frankfurt gehört - das Konzept klang doch recht löblich,
    allerdings sucht man meiner Meinung nach in der Wirtschaft vergeblich nach der Moral, denn letztendlich
    zählt dort doch nur der Vorteil gegenüber den Wettbewerbern.