Beiträge von Manuelfister96

    Für mich hat Bargeld keinen Vorteil. Es gibt nicht einen logischen Grund noch Bargeld zu benutzen - außer wenn man an der Supermarktkasse alle aufhalten will ;-). Selbst die meisten Bäcker haben schon Kartenleser. Bei Kartenzahlung habe ich wesentlich mehr Überblick über meine Ausgaben.

    Naja das sehe ich etwas anders es macht psychologisch ein unterschied ob du eine karte hin hältst oder ob du mit Bargeld bezahlst.

    Guten Morgen

    Bezahlen mit Bargeld wird immer weniger es wird immer mehr mit mit Kontaktlosen Zahlungsmitteln bezahlt.

    In Italien zb dürfen nur noch Beträge bis 1000€ Bar Bezahlt werden. Begründung ist Geldwäsche.


    Ich möchte eine Zielgruppenanalyse zum Thema Bargeld machen (Schule) dort gibt es ein Beispiel einer Zielgruppenanalyse


    Nebenbei würde ich gerne noch ein Parr Meinungen und Begründungen hören wie ihr zahlt und warum.