Beiträge von Stefan73

    Danke! Den Score den ich angeführt habe, ist von Creditreform Boniversum. Umgerechnet bedeutet der Score von 932 = 94,76% d.h. ich würde ihn mathematisch wohl aufrunden und der Kategorie "geringes bis überschaubares Risiko" zuordnen, richtig?


    Gem. SCHUFA Bonitätscheck habe ich nur folgende Info:


    "Es liegen uns zum 06.01.2022 ausschließlich positive

    Vertragsinformationen vor.


    Die Vertragsinformationen umfassen zum Beispiel Daten zu Girokonten, Kreditkarten, Handyverträgen, Leasing- und/oder Kreditverträgen sowie zu Internetbestellungen auf Rechnung."

    Ich habe gerade den SCHUFA Bonitätscheck gemacht.


    Darin steht folgendes:

    "Es liegen uns zum 06.01.2022 ausschließlich positive
    Vertragsinformationen vor.


    Die Vertragsinformationen umfassen zum Beispiel Daten zu Girokonten, Kreditkarten, Handyverträgen, Leasing- und/oder Kreditverträgen sowie zu Internetbestellungen auf Rechnung."

    Ja, aber was wenn noch ein Notfall kommt, der dringend behoben werden muss. Sagen wir mal die Heizung muss erneuert werden, da ausgefallen etc.


    Deswegen möchte ich lieber durch einen "kleinen" Kredit das andere regeln und dann kurzfristig auch noch Rücklagen für andere Notfälle zu haben.


    Ich hoffe, dass ich eine Zusage bekomme vom Kreditinstitut und es nicht an meiner "schlechten" Bonität (warum die auch immer so ist, ggf. ist die Bonify-App auch nicht korrekt? Ich würde jedoch erstmal davon ausgehen.) scheitert

    Naja steht doch oben, ich plane eine größere, dringende (gesundheitliche) Anschaffung und benötige neben Barmitteln eben auch einen Kredit, da ich, wie du auch schreibst, immer einen Notgroschen an Barmitteln zurückhalten möchte und nicht vollkommen "blank" in der Not dazustehen.


    Seid mir nicht böse, aber die (gesundheitlichen) Gründe möchte ich hier nicht offenlegen. Es geht mir nur um die Fakten.

    Das wäre die Frage... Kauf auf Rechnung ist relativ selten, Bank habe ich die gleiche seit dem 16. Lebensjahr, habe dort 1 Girokonto, 1 Sparbuch und 1 Kapitalkonto. Dann habe ich bei einer zweiten Bank ein Reisekostenkonto, was ich geschäftlich nutze. Habe eine Kreditkarte privat und zwei geschäftlich auf meinen Namen.

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Onlinekredit bei der Targobank über 6.000 Euro mit einer Laufzeit über 24 Monate angefragt für eine größere Anschaffung als Ergänzung zu den Barmitteln.


    Ich bin zwar verheiratet und habe ein Kind, allerdings habe ich den Kredit alleine auf mich angemeldet. Meine Frau ist also kein Antragssteller (verdient allerdings auch ihr eigenes Geld) und nicht berücksichtigt.


    Mein mon. Nettoeinkommen beträgt ca. 3.300 Euro und ich wohne in einem Eigentum, einen festen Wohnsitz (kein Wohnsitzwechsel seit 10 Jahren), einen festen Job (keinen Zeitvertrag) seit 2008 bei einem der fünf größten deutschen Industrieunternehmen. Ich habe aktuell für die Sanierung des Hauses noch einen Kredit von mon. 400,-€ abzubezahlen. Mit dem Darlehen ist das Haus im Grundbuch belastet.


    Mein Score von Creditreform Boniversum beträgt 932 und ich habe keinerlei negative Einträge. D.h. Rating bei der SCHUFA liegt bei 93,2%. Keine neg. Einträge.


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit (ggf. aus Erfahrung), dass meine Kreditanfrage auch genehmigt wird?