Beiträge von WGS47167

    Ich bin entsetzt. Will man hier einem Bedürftigen mit Rat und Tat zur Seite stehen oder denjenigen fertig machen ?? ICh war in der PKV, da habe ich meine Frau noch nicht gekannt und die Kinder waren auch nicht da. Hier wird aber mit Leidenschaft auf einem herumgehackt.

    Wünsche noch einen schönen Tag und vielen Dank für nichts !!

    Da haben Sie was falsch verstanden. Meine Frau ist berufstätig und gesetzlich versichert. Nur ich bin in der PKV hängengeblieben. Habe den Zeitpunkt verpasst um da auszusteigen. Die Tochter war bis jetzt bei meiner Frau versichert, Die PKV bittet keine "Familienversicherung"

    Habe keine Ahnung, was ich jetzt machen kann/soll ??

    Vielen herzlichen Dank für die Antwort.

    Aber es kann doch nicht sein, dass ein Mädchen 17 Jahre alt, die noch kein Einkommen hat, sich freiwillig gesetzlich versichern muss. Bin davon ausgegangen, dass nach unseren Hochzeit die Beiträge meiner Frau ein wenig steigen werden und die Sache ist erledigt.

    Macht es Sinn eine andere Versicherung (AOK) zu wählen ?? Viele Grüße, Werner Spisla

    Erst mal frohes neues 2022.

    Ich bin privat versichert, unsere Tochter bei meiner Frau in der Familienversicherung. Am 25.09.2020 haben wir nach 20 Jahren geheiratet. Jetzt meldet sich dir Versicherung meiner Frau (BKK24) und teilt uns mit, dass unter diesen Umständen darf die Familienversicherung nicht bestehen. Aber die Tochter ist 17 Jahre alt und ist Schüllerin. Ist das so richtig ?? Die Versicherung ist der Meinung, dass ich zu viel verdiene. Wie sollen wir uns verhalten ?? Welches Einkommen wird dabei als Grundlage herangezogen ?? Für Ihre Mühe schon mal vielen herzlichen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen, Werner Spisla