Beiträge von AntixLinux

    Ich danke euch, das sind wirklich gute Inputs für mich, die ich in Ruhe überlegen werde, ich glaube mit den "Blöcken" und "Treppen" wäre wirklich überlegenswert.


    Ich würde soo gerne auch in ETFs investieren, habe da auch schon Ideen, schade ist eben mein Alter von 70J aber das ist so

    Hallo,


    Umzugsbedingt habe ich (70 Jahre alt) meine Immobilie verkauft und wohne nun zur Miete in einem anderen Ort. Durch den Immobilienverkauf liegen nun auf mehreren meiner Giro- und Tagesgeldkonten in der Summe ca. 400.000 €, von denen ich mtl. zur Aufstockung meiner Rente ca. 1.500 € benötige, also vom Konto abhebe. Ich habe sämtliche Podcasts von Finanztip.de gehört, Saidi hier noch einmal herzlichen Dank für deine Erläuterungen, komme aber mit meinen Finanzplanungen nicht weiter.


    Gibt es eine Idee, dieses Geld sicher und sinnvoll "anzulegen", ETFs kommen bei meinem Alter wohl nicht in Frage (oder?) wegen der empfohlenen mindestens 10-15 Jahre Anlagedauer.


    Sollte man trotz hoher Inflation und Negativzinsen also das Geld auf Tagesgeldkonten (evtl. Festgeldkonten) belassen?


    AntixLinux