Beiträge von Lukee

    Interessanter Ansatz ^^ 
    Für mich ist klar, dass das Thema in erster Linie mich interessieren muss, damit die Arbeit auch Spaß macht und qualitativ hochwertig wird und in zweiter Linie über ein Thema handelt, das mit meiner angestrebten Karriere übereinstimmt. Mit dem Beitrag wollte ich nur mal einige Anreize von anderen Leuten sammeln. Aber es stimmt, ich muss mich da selbst hinsetzten und genau überlegen, was ich machen möchte. Nicht so einfach, wenn das Gebiet so viel interessantes bietet ^^

    Hallo liebe Community,

    diesmal habe ich Mal eine etwas ungewöhnlichere Frage ^^


    Ich bin VWL Student und schließe demnächst meinen Bachelor ab. Davor muss ich noch meine Bachelorarbeit schreiben und derzeit bin ich am Überlegen, zu welchem Thema.. Für mich ist klar, dass es im Bereich der Makroökonomie sein soll, Finanzmarkt, Arbeitsmarkt, Trading, Inflation, Wechselkurse, EZB, FED, Un/Gleichheit usw. spielen hier also alles rein.


    Nun zu meiner Frage:


    Wenn ihr die Chance hättet, sich mit einem Thema näher und intensiv auseinanderzusetzten, darüber zu recherchieren und selbst zu untersuchen, worüber würdet ihr schreiben? Gibt es ein Thema/Phänomen das, euch schon länger interessiert/worüber ihr gerne mehr wissen würdet?


    Bin mal gespannt, was euch so interessiert und evtl. hilft mir der eine oder andere Vorschlag bei der Themenfindung :)

    Alles klar, danke! Dann wird es wohl der zweite ETF im Depot!

    ok interessant, da gibt es wohl noch einige "Tricksereien" mit denen man sich was einsparen kann. Grund genug sich mehr damit zu beschäftigen! :thumbup:

    Hey Leute,


    ich hätt mal wieder eine Frage bezüglich ETF-Anlage...