Beierdorf wieder im DAX. Encavis im MDAX. Welche Auswirkung hat es auf diese Aktien?
Beiträge von Hoffnung2022
-
-
Hallo,
was ist eure Erfahrung nach was passiert nach einem Aktiensplitt? ist es schonangepreist? würdet ihr noch einsteigen? abwarten?
Z.B Amazon am Montag
VG
-
ich hoffe auf eine bessere Entwicklung aber ich weiss nicht welche Branche dafür gut ist.
-
Hallo,
ich überlege mir ETFs zu kaufen? Im Energie-Bereich , Semiconductor, .....?
Was ist Eure Erfahrung? Ich möchte Idee sammeln.
Danke Euch
-
sind short ETFs auch inverse ETFs genannt? kann man gehebelte ETFs als privat Anleger handeln? solche ETFs sehe ich in der Auswahlliste des Brokers
-
d.h die Kosten sind schon enthalten und ich muss keine mehr erwarten?
Eine andere Frage: gibt es eine Einschränkung für den normalen Anleger von Produkten, die man handeln kann?
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine Aktie-ETF auf Scalable gekauft und danach meine Meinung geändert und wieder am gleichen Tag wieder verkauft. Funktioniert es wie Aktien? Kann man einfach kaufen und wieder verkaufen oder gibt es eine Zeit um diese zu behalten. Wie werden die Kosten (TER) berechnet? werden diese direkt abgezogen?
Danke Euch
-
Hallo zusammen,
wann behalten die Broker nach Verkauf von Wertpapieren aus dem Depot Steuer wenn man den Steuerfreibertrag (801 oder 1602) erreicht hat? Erfolgt den Steuertransfer an das Finanzamt jährlich oder monatlich?
Was ist Eure Erfahrung bei unterschiedliche Brocker: Scalable Capital, Onvista, Comdirect......?
Wie werden die Verluste mit den Gewinnen berechnet? Am Ende des Jahres über die Steuererklärung oder auch schon direkt im Depot?
Ich freue mich auf zahlreiche Antworte.
Grüße, H.
-
-
Kann man überhaupt diese Seite ernst nehmen? kursprognose.com
Keiner weiss doch wie du Zukunft aussehen wird. Wieviel Morgen oder Übermorgen verkauft bzw. gekauft wird.
-
Danke für Ihre Antwort. Mir ist das ganze zu kompliziert. Ich werde wohl das ganze an einem Steuerberater für dieses jahr geben. Aber es freut mich wenn ich ein bisschen verstehe wie es funktioniert.
-
Hallo,
letzte Woche ging es wieder am Freitag für den DAX bergab. Bald am 16.03 wird es sicherlich Zinserhöhung in der USA. Wie geht Ihr mit der Situation an der Börse vor? Seid ihr auf Bargeld? Investiert ihr weiter?
Bergauf oder weiterin bergab für den DAX ab Montag?
Ich würde mich auf Eure Antworte freuen.
VG
-
Ja, danke. Ich lebe in Deutschland. Bedeutet es dass ich bei der Steuererklärung nichts mehr machen muss auch wenn ich mit ausländischen Aktien in Deutschland beim Verkauf Gewinne mache?
-
Hallo,
ich habe ein Depot in Deutschland und kaufe Aktien aus Deutschland , der USA und andere Länder. Werden die Abgeltungsteuer und Quellensteuer automatisch abgezogen?
Danke!!!
-
ich hatte vorher eine Weile mit einem Musterdepot geübt. Ich weiss schon was ich mache. Danke für deinen Beitrag.
-
ich habe nur ein kleines Teil investiert. Nicht mehr als 5000 eur insgesamt. 5 Aktien. Jeder cent ist sehr wertvoll.
-
Stop-Loss-Order meine ich. Ich bin bei Scalable capital aber diese Funktionalität habe ich noch nicht gefunden. Ich möchte nicht mein hart verdientes Geld verlieren.
-
Hallo,
wie oft und in welchen Abständen kann man eine Aktie kaufen und wieder verkaufen? gibt es was da zu beachten?
Wie funktioniert den Stop Order? welche sind die Nachteile? welche Broker bieten diese Funktionalität?
Danke.
-
dann bin ich erleichtert.
-
Arbeitnehmer-Sparzulage für vermögenswirksame Leistungen (VL)
Ist die 7-jährige Bindungsfrist zum Zeitpunkt der Auszahlung noch nicht abgelaufen, entfällt ein Anspruch auf Arbeitnehmer-
Sparzulage für eingezahlte VL. Nach Ablauf dieser Frist, bleibt ein Anspruch auf Arbeitnehmer-Sparzulage erhalten.Bedeutet das nicht dass ich das gezahlte Geld vom Arbeitsgeber wenn ich früher kündige verliere?
Arbeitnehmer-Sparzulage -> was ist das?