Beiträge von JuleWill

    Hallo zusammen,


    bisher informiere ich mich hier nur fleißig, doch nun habe ich selbst mal eine Frage.


    Was ist von diesem Vorgehen zu halten bzw. macht das Sinn?


    Für 15 Euro monatl. Beitrag kann ich für meinen 5-jährigen Sohn eine sog. Kinderpolice mit BU-Option bei der Allianz abschließen. An Kapitalbildung bin ich nicht interessiert, da die Renditen bei diesem Produkt gering sind (Stichwort: Sparen und versichern trennen -> ETF-Sparplan existiert). Deshalb auch "nur" der monatl. Mindestbeitrag von 15 Euro. Was ich spannend finde ist die BU-Option für meinen Sohn. Ich bekäme aktuell 1000 Euro Pflegerente monatl. für meinen Sohn, die dann z.B. mit 10 Jahren oder später in eine BU umgewandelt werden kann, ohne erneute Gesundheitsprüfung.


    Ist das lukrativ? Muss ich weitere Faktoren beachten (z.B. Ausgestaltung der späteren BU)? "Erkaufe" ich mir aktuell eigentlich nur eine frühe Berufsunfähigkeitsversicherung für meinen Sohn, die ich auch später noch "ohne Probleme" abschließen könnte? Spielt das Angebot mit meiner Sorge als Mutter?


    Ich hoffe, ich habe den Sachverhalt korrekt dargestellt und freue mich über Ratschläge.


    Danke

    Julia