Beiträge von BS.C

    Dazu finde ich leider keine Einstellung. Aber mein Handy würde dann auch unentwegt vibrieren ^^


    Hat eigentlich jemand den "erweiterten Kontoschutz" aktiviert? Also Standort und IMEI freigegeben?

    Ich hab grad die Mail von seinem Newsletter bekommen. Hab mir aber noch nix weiter dazu angesehen. Vermutlich machen Finanztip und Finanzfluss dazu bald ein Video ^^

    Das heißt ich als Mann mit 50+ habe eine Wahrscheinlichkeit von > 10%, dass ich in den nächsten Jahren bis 65 sterbe. Ich baue natürlich darauf, dass meine Alterskohorte etwas besser dastehen wird. :/

    Du vergleichst zum Glück völlig falsche Zahlen ^^ Um die Wahrscheinlichkeit des Sterbens zu ermitteln, musst du die Anzahl der Toten mit der Anzahl der lebenden vergleichen. Und dann kommst du auf eine Wahrscheinlichkeit von ca. 0,5-1% ;)

    Nur weil 15% der Toten zwischen 50 und 65 sind heisst das nicht, dass auch 15% aller Lebenden dann sterben

    Es sagt nichts aus, wenn du nach 5 Jahren bei z.B. € 100.000,- € 22.120,- mehr in deiner Tasche hast? ?

    Exakt. Wenn du eine Überrendite über 30 Jahre hast, dann wird es langsam interessant. Bei 5 Jahre ist die Wahrscheinlichkeit des Zufalls sehr hoch.

    Wobei natürlich auch bei 30 Jahren es keineswegs sicher ist, dass die nächsten 30 Jahre auch so laufen... Also das sollte man schon wissen, zumindest meiner Meinung nach.



    ??? Ein Thread reicht aber nun wirklich!


    was ist hiermit?

    aber gut, das du jetzt erwähnst, dass du aus Österreich kommst. Da hab ich keine Ahnung wie das mit der Steuer läuft.

    Aber bitte dann in deinem ersten Thread weitermachen.

    Muss ich das dann selbst mit der Steuererklärung regeln?

    ja.

    Wie habt ihr das gemacht?

    In der Anlage KAP angegeben.

    Lohnt es sich eine Bank im EU Inland zu suchen, die etwas höhere Zinsen bietet oder ist eine heimische Bank mit etwas niedrigeren Zinsen dafür aber weniger Aufwand (da die Kest direkt automatisch abgezogen wird) lohnenswerter?

    Das muss man für sich selbst entscheiden.

    Kannst dir die Zinsen vom Notar zurückholen. Also zumindest kannst du es versuchen. Ich hab ein ähnliches Problem mit unserer Stadt hier. Den habe ich auch die Zinsen in Rechnung gestellt. Ob sie bezahlen werden, ist allerdings noch nicht entschieden. Dem Verkäufer haben sie aber die entgangenen Zinseinkünfte erstattet, daher bin ich zuversichtlich