Beiträge von pumba

    Ich beschäftige mich mit diesen komplexeren Fragestellungen schon gar nicht mehr zumal man von den "Einmalpostern" dann sowieso keine Rückmeldung mehr erhält, wenn die Antwort nicht zu deren subjektiver Rechtswahrnehmung passt.


    Das ist sehr schade das man gleich alle über einen Kamm schert. Aber was soll man auch in einen Forum erwarten.

    Hallo,


    ich bin noch recht neu hier und lese schon ein wenig mit. Abre ich habe noch nicht das passende Them gefunden das mein Probelm gelöst hat.


    Also hoffe ich, dass Ihr mir hier dierekt helfen könnt.


    Meine Eltern sind sind schon 25 Jahren geschieden. Bin meiner meiner Mutter aufegwachsen.
    Zu meinem leiblichen Vater hatte ich schon seid Jahren keinen richtigen Kontakt mehr, bis auf das letzte Jahr. Durch eine Krankheit 2014 hat das Krankenhaus mich angerufen und mir mitgeteilt das ich als Betreuer einsetzt werden sollte. Da mein Vater isn Koma verfallen ist.
    Dies habe ich dann auch gemacht aus MIttleid. Nun ist er wieder gesund und hat den Konatkt wieder vollständig abgebrochen.


    Nun habe ich erfahren das seine Neue Lebensgefährtin ( Nicht verheiratet) das Haus verkaufen will. Diese Frau trichert ihm das so ein und er hat zugestimmt. Egal Haus wird verkauft und fertig. Das Geld werden SIe schon aufbrauchen.


    Nun weiß ich aber, dass er in seiner Neuen Miet- Wohnung nicht der Mieter ist sondern nur seine Neue Lebensgefährtin.
    Die Rente meines Vaters ist nicht besonders hoch. Er könnte sich alleine niemals die Wohnung demnach leisten.


    Nun habe ich die Vermutung das die Lebensgefährtin das Geld aus dem Hausverkauf auf den Kopf haut und meinen Vater rauschmeißt.
    Ich habe nun auch keine Lust mehr nach dem ganzen hin und her für meinen Vater später zu zahlen.


    Nun bin ich verheiratet und habe 2 eigene Kinder. Da ich selbstständig bin und auch recht gut verdiene lege ich mir natürlcih privat eine Altersvorsorge an.
    Jetzt steht die Befürchtung im Raum wenn mein Vater krank wird und ins Pflegeheim muss, dass das Sozialamt auf mich zukommt und meine ganzen Sachen durchsucht und ich dann für mein Vater zahlen muss. ( So oder so)


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Wir das Vermögen für meine eigenen Kinder mit angerechnet um meinem Vater das Pflegeheim zu bezahlen?
    2. Wird die Private Altervosorge meiner Frau mit angerechnet?


    Vielen Dank für euere Hilfe.