Beiträge von famafrench

    Worauf gründet Deine Hoffnung, dass das gut laufen wird?

    Weil langfristig kleine und billige Aktien eine Überrendite erwirtschaften konnten.


    Für mich macht es intuitiv Sinn, da man mehr fundamentalen wirtschaftlichen "Wert" für sein Geld bekommt.


    Liebe Community,


    ich finde die Idee vom Faktorinvestieren spannend, und will mir ein (möglichst) globales Faktorportfolio aufbauen.


    Ich habe da an folgendes gedacht:


    - 60% SPDR MSCI USA Small Cap Value Weighted UCITS ETF

    - 40% SPDR MSCI Europe Small Cap Value Weighted UCITS ETF


    Das sollte ziemlich gut das globale market beta einfangen, sowie die small cap prämie, value prämie und (ein bisschen) die profitability prämie mit berücksichtigen.


    Feedback ist gerne willkommen. :thumbup: