Beiträge von Gh?!21PTyX

    Ich möchte eine größere Summe anlegen. Ich bin sicherheitsorientierter Typ.

    Bei meiner Hausbank wurde ich wie folgt beraten:

    Festgeld wäre eine schlechte Anlage,da Sie zur Zeit nur 1,35% Rendite bringt.

    Vorgeschla wurde eine Mischanlage und zwar in Form von

    a) Teil Goldkauf

    b) Teil in Immbilienfonds

    c) Teil in gemanagte Anlagen in ausgewogener Variant

    Bei c müssen allerdings mindesens 5 Jahre Laufzeit angesetzt werden.

    Bei der Anlage handelt es sich um Geld, das ich die nächsten Jahre nicht benötige.

    Über Tagesgeldkonto verfüge ich bereits.

    Bitte um Mitteilung bzw. Beratung.:?:

    Die Banken erheben ab einem gewissen Freibetrag Negativzinsen in Höhe von 0,5 %. Ich habe gehört, dass eine solche Praktik

    nicht zulässig ist, da solche Aufwendungen bereits mit den Kontogebühren abgegolten sind. Ensprechende Rechtssprechung

    wäre mittlerweile ergangen.


    Die Frasage meinerseits wäre, ob eine solche Verfahrensweise zulässig ist und welche Möglichkeiten bestehen, hiergegen

    vorzugehen.