Beiträge von FamInvest

    Hallo Miteinander,

    meine Frau und ich können das Buch "Geldanlage war noch nie so einfach wie heute" von Autor Clemens Schömann-Finck empfehlen.

    Wir haben davor andere Bücher gelesen und oft merkt man, dass sie mit gefährlichem Halbwissen bespickt sind. Das Buch von Schömann-Finck hat uns da einen viel besseren Eindruck gemacht.

    Ich hoffe wir können jemanden mit der Empfehlung helfen.
    Uns würde es auch freuen wenn noch weitere Buchempfehlungen von euch kommen würden. :)

    LG
    Anne und Patrick

    Hallo liebe Community,


    meine Frau und ich stehen noch sehr am Anfang, wenn es darum geht zu investieren. Aktuell lesen wir das Buch hier und sind bisher auch sehr zufrieden. Davor haben wir ein anderes Buch gelesen was leider vom Inhalt sehr schwammig war und uns ehrlich gesagt nicht wirklich weitergebracht hat.

    Von dem aktuellen sind wir aber sehr überzeugt und haben nun auch schon unsere ersten Investmententscheidungen getroffen.


    Da wir beide das Thema sehr interessant und auch wichtig finden würden wir gerne noch weitere gute Bücher zum Thema lesen und möchten uns deswegen kurz bei euch erkundigen, ob ihr uns da vielleicht etwas Gutes empfehlen könnt?

    Wichtig ist uns nur, dass das Buch von einem wirklichen Experten geschrieben wurde und kein gefährliches Halbwissen enthält.


    Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Empfehlungen

    Anne und Patrick :saint: