Beiträge von aarroz

    Hallo liebe Freunde von Finanztipp,
    wir sind für eine Abendveranstaltung (19:30) am Tag der Veranstaltung ca. 350 km an den Ort der Veranstaltung gefahren.
    Dort angekommen, erfahren wir per Mail von 15:12 Uhr, die wir erst um ca. 16:15 gelesen haben, als wir schon im Hotel eingecheckt hatten, dass die Veranstaltung abgesagt wurde. Es ist Zufall, dass wir diese Mail um 16:15 Uhr entdeckt haben - es hätte auch sein können, wir lesen die Mail nicht und stehen am Abend vor verschlossenen Türen.
    Hotel war schon eingecheckt, Zimmer also schon "in Anspruch genommen". Hotel war extra wegen dieser und für diese Veranstaltung gebucht. Rückfahrt kam für uns allein schon aus zeitlichen Gründen nicht (mehr) in Frage.
    Frage: Muss der Veranstalter die Hotelkosten ersetzen?
    Vielen Dank vorab für jeden Tipp.
    Viele Grüße
    A.