Beiträge von Jacob97

    Es gibt auch Entwicklungen, die dem Kunden nichts nutzen, aber zu Preiserhöhungen führen.

    Du kannst schon in die Glaskugel schauen?

    Insgesamt gilt die Aussage, dass natürlich alles teurer werden kann, unabhängig vom Anbieter ;).

    Dennoch würde ich das Argument nicht zwingend aufbringen.


    Habe mich schlussendlich für Scalable entschieden, da mir der Anbieter eher zusagt. Das Depot war innerhalb eines Tages eingerichtet.

    Danke für deine Antwort.

    Ich denke, dass die Handelsplätze bei Scalable für meine Zwecke ausreichen. Der große und beliebte Broker Trade Republic bietet ja lediglich nur einen, da ist SC weiter.

    Wie sich die Gebühren bei den ganzen Neobrokern entwickeln kann auch niemand abschätzen.

    Vielleicht bietet die DKB ja bald auch kostenloses ETF und Aktien sparen an. Oder die Neobroker erhöhen die Preise. Willst du dann wieder wechseln?

    Das ist richtig.

    Dann übertrage ich einfach die Bestände, das würde keinen großes Aufwand bei einem Buy and Hold Depot verursachen. Es ist schließlich kein ständiges Hin und Her geplant. Ich denke schon, dass Trade Republic und Scalable weiter eine Wachstumsstrategie fahren werden.

    Jacob97

    Drehen wir das doch mal um.

    Wo liegt dein Depot aktuell und warum willst du da weg bzw. sollten Smartbroker oder SC besser sein als dein aktueller Broker ?

    Das ist auch eine Idee.

    Ich bin bei der DKB und bespare überwiegend den A1JX52. Mir fehlt es an einem breiten Angebot an Aktiensparplänen.. ETF-Angebot ist bei der DKB nicht schlecht. Bei einer Einzelorder ließe sich ein wenig Geld sparen.

    Ich habe gehört, dass Smartbroker hinsichtlich der Sparpläne deutlich hinterherhinkt..

    Dadurch, dass bald hinter Smartbroker auch die Baader Bank steht, so denke ich, dass Scalable wohl besser (für mich) ist. (Reibungsloser durch App und weniger Papierkram)


    Nur hatte ich Vorbehalte hinsichtlich der Sicherheit des Logins bei Scalable sowie die Gebühren, die wohl nicht vorteilhaft in einer Abrechnung berücksichtigt werden?

    Empfehlungen weder noch, von beiden Brokern die Bedingungen genau studieren, mit deinen Bedürfnissen abklären und dann handeln. Grund: beide haben Vor-und Nachteile, daher überlegen was du vor hast und danach entscheiden.

    Danke für deine Rückmeldung.


    Ich möchte hauptsächlich Aktien sowie ETF´s besparen sowie selten mal Aktien kaufen, um sie "so lange wie möglich" halten kann ;).

    Moin,


    ich wollte einmal fragen, wo ihr eure Kleidung, falls ihr diese im Internet kauft, bestellt?

    Aktuell habe ich mich von Zalando getrennt und suche nach neuen Tipps ;).

    Moin,


    ich wollte einmal bei euch, diejenigen die Einzelaktien ordern, nachfragen, wo ihr die Analyse betreibt?

    In meinem Fall setze ich viel auf Finanzen.net, da ich dort eigentlich alle notwendigen Daten und Informationen auffinden kann.


    Dennoch würde ich mich über ergänzende Hinweise freuen ;).


    BG

    Jacob

    Ich war lange Jahre Kunde bei der DKB (Giro, Tagesgeld, Depot ...), bin aber aufgrund der laufenden Konditionsverschlechterung nicht mehr zufrieden, habe daher zum 31.12. gekündigt. War eine gute Zeit, aber jetzt ist time to say good bye!

    Wo wird es denn besser?

    Ich suche derzeit auch ein passendes Depot. (ETF und stinknormale Aktien) Für den Sparplan zahle ich auch gerne etwas, wenn es sich nicht verhindern lässt. Jedoch wäre das preiswerte Handeln von Aktien gut.

    Habt ihr Vorschläge?

    Danke für deine Meinung.

    Ich habe ebenfalls viele schlechte Berichte über Scalable gelesen, vor allem über die Baader Bank, welche nicht zuverlässig arbeitet.

    Die wollen einiges Umstellen, was sich wohl verzögert. Ich kann nur den jetzigen Zustand beurteilen. Sieht vielleicht nicht so hip aus, aber mir reicht das.

    Kann ich verstehen, nur muss damit auch Geld verdient werden können ;). Das funktioniert laut Vorstand nur mit der Ablösung von der DAB Paribas und allgemeiner Digitalisierungsprozesse.

    Ich habe auch TR ausprobiert. Empfinde ich eher als eine Spielzeug-App für Jüngere. Da ich überwiegend langfristige Anlage betreibe, brauche ich das weniger.

    Ok, aber hat Smartbroker eine Zukunft? (Hatte in der Berichtserstattung schlechte Tendenzen erlesen können.)