Beiträge von wiirazor

    Definitiv ja… alles ist besser als gar nichts zu tun und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist! Was auch noch eine Überlegung wäre die 50€ nicht alle 3 Monate zu investieren sondern vielleicht alle Monate 15-20€ um einen besseren Durchschnittspreis zu erzielen auf lange Sicht. Dies ist aber natürlich nur sinnvoll, wenn keine Kosten entstehen.

    Mehr als ein Klumpenrisiko :)

    Das Thema BTC erhitzt oft die Gemüter… warum auch immer schade das nicht mehr normal miteinander diskutiert wird…

    Aber ich bin eigentlich recht zufrieden dass sich keiner beschwert

    Also vielen Dank für den Denkanreiz…

    Die beiden MSCI World sind ausschließlich ausschüttend… 2 aus dem Grund dass die Ausschüttungen immer zu verschiedenen Monaten erfolgen.

    Die BMW Aktie habe ich, da meine Familie bis auf mich darüber beschäftigt sind :)

    Und kurz zum Thema Bitcoin - hier bin ich überzeugt dass es die Zukunft unseres Geldsystems ist aber das darf natürlich jeder sehen wie er will aber langfristig denke ich werden wir

    Kurse von einer Mio Dollar sehen

    Guten Morgen,


    mir geht es leider bei der DKB auch so das 1,75% in meinen Augen arg wenig sind. Aktuell habe ich noch ein Konto bei C24 Bank mit 2,5% und 2,9% bei der Renault Bank. Was würdet Ihr an meiner Stelle empfehlen? Einen Geldmarkt ETF habe ich bei Scalable auf beobachten aber da ich mich da gar nicht auskenne habe ich das bisher noch gelassen… Anlagebetrag sind ca. 17k€ also für mich keine Peanuts! Falls das alles schon doppelt und dreifach beantwortet wurde tut es mir leid :)

    Ich hatte in meiner Familie bis zum Tod meiner Mutter und meiner Oma die gleichen Sorgen und Probleme. Bin gerne für weitere Nachrichten an Ihrer Seite wenn ich weiß was Sie wissen möchten :)

    Guten Morgen liebe Forengemeinde,


    darf ich den Thread nochmal kurz hochholen?


    Ich möchte aktuell bei dem guten Kurs meine Goldmünzen mit Gewinn verkaufen. Alle habe ich länger als ein Jahr gehalten, somit ist der Gewinn steuerfrei. Meine Frage ist aber wie verkaufe ich an Händler bei Gold.de richtig?


    Welche Unterlagen soll / muss ich mir behalten?

    Welche Unterlagen benötigt der Käufer von mir?


    Vielleicht eine dumme Frage aber besten Dank für eure Hilfe!

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich wende mich heute kurz an euch, da mir die Krankenkasse keine genaue Auskunft geben konnte und die DRV auf anrufen bzw. Briefpost noch nicht reagiert hat - ich bin bei dem Thema leider etwas nervös.


    Zum Thema: Meine Mutter ist im Januar 23 verstorben. Zusammen mit meinem Vater pflegen wir Oma/ seine Schwiegermutter (Mutter meiner Mama) hieraus erhält mein Papa das Pflegegeld auf sein Konto. Wir das Pflegegeld in Zukunft auf die Witwerrente meines Vaters angerechnet?


    Ich hab mich schon dumm und deppert gesucht im Netz… auch bei der DRV… was eindeutiges konnte ich nicht finden.


    Wenn jemand die Antwort auf meine Frage kennen würde… wäre ich sehr dankbar!



    Gruß

    Martin

    Am besten direkt per E-Mail bei der DRV anfragen. Die Antwort kommt in den meisten Fällen per Brief oder per verschlüsselter Mail.