Beiträge von Warum

    Ich habe im Januar 2022 ebenfalls bei CosmosDirekt eine RVL mit konstanter Summe über 20 Jahre abgeschlossen.

    Die voraussichtlichen Beiträge waren VOR Vertragsabschluss zu sehen! Und diese würden bei mir für eine gewisse Zeit nur moderat steigen; sich aber sicher nicht verdoppeln.

    Kann ich es eventuell daran liegen, dass ich eine fallende Versicherungssumme habe und keine konstante?

    Ich habe dieses Ergebnis sowohl bei Cosmosdirect als auch Hannoversche mit den günstigsten Basis-Tarifen.

    Und sonst keine besonderen Risiken oder Vorerkrankungen.

    Deshalb bin ich verwundert, dass sich der Tarifbeitrag jedes Jahr scheinbar erhöht bis zur Verdopplung in 20 Jahren. Kurz vor Vertragsende in 30 Jahren sinkt der Beitrag dann wieder.

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir ein Angebot der von Finanztip empfohlenen Anbieter für eine Risikolebensversicherung geben lassen. Fallende Versicherung für eine Baufinanzierung über 30 Jahre. Erst mit den Vertragsunterlagen habe ich gesehen, dass sich die Brutto/Tarifbeiträge über die Jahre deutlich erhöhen und dann sogar verdoppelt sind.

    Ist das normal?