Beiträge von ActiveO2

    Hallo,


    ich habe eben die Bestätigung der rückwirkenden Kündigung erhalten und möchte kurz mein Vorgehen beschreiben, welches für mich zum Erfolg geführt hat:


    Zur Vorgeschichte und dass es sich hierbei um schlechtes Verhalten handelt brauche ich auf Seite 3 wohl nicht mehr viel schreiben...


    Als ich durch die Abbuchung der Berlin Direkt Versicherung erstmalig davon erfuhr, dass ich in die Falle getappt war habe ich dort sofort angerufen. Von der freundlichen Dame wurde ich aufgeklärt, dass ich bitte per Mail eine Kündigung schicken solle. Damit sei dann alles erledigt.


    Dies kam mir sofort verdächtig vor. Bestätige ich nicht durch eine Kündigung, dass ich die Versicherung abgeschlossen habe?
    Ich habe dann in meinem Widerspruch ausdrücklich geschrieben, dass es sich nicht um eine Kündigung handelt, da ich das Zustandekommen der Versicherung nicht akzeptiere. Begründet habe ich das damit, dass ich per Post keine Unterlagen erhalten habe, und die Bedingungen gezielt vor mir verschleiert wurden.


    Dann habe ich bei meiner Bank eine Rückbuchung beauftragt. Das geht bis zu 4 Wochen nach Abbuchung.
    Ob das nötig war weiß ich nicht, aber ich denke es ist besser wenn die mich verklagen müssen um Geld zu bekommen, als wenn ich die verklagen muss um Geld zurück zu bekommen.


    Die erste Antwort kam umgehend und war wie ich schon erwartet hatte negativ.



    Nach einer Suche im Internet bin ich auf einen Beitrag beim Verbraucherschutz aufmerksam geworden.
    Ich weiß nicht, ob ich hier verlinken darf. Googelt einfach nach Verbraucherschutz, Berlin Direkt und fluege.de. Ist nicht schwer zu finden.
    Dort wird ein Link zu einem speziellen Kontaktformular zur Berlin Direkt angeboten, mit dem Hinweis, dass bei Verwendung dieses Formulars eine Rückwirkende Kündigung akzeptiert wird.


    Ich habe nun also einfach meinen Text, der per Mail keinen Erfolg hatte kopiert und nochmal über das Formular abgeschickt. Wenige Stunden später erhielt ich die positive Antwort:



    Ich hoffe diese Schilderung hilft anderen in der gleichen Lage und Menschen die für solche Unternehmen arbeiten erfahren endlich die gesellschaftliche Ächtung, die sie verdienen!

    Natürlich kann ich jedoch keine Garantie übernehmen, dass es bei euch genau so gut funktioniert.