Beiträge von choppers

    Leider nein. Keiner in meiner Familie hat ein Haus geschweigedenn eine Wohnung geschweigedenn Kapital. Sagen wir mal, alle mittellos bzw. "minderbemittelt". Wir haben ein Grundstück in Polen aber anscheinend ist Grundstück im Ausland nicht ausreichend für einen Kredit in DE.


    Der Ausbilder ist auch keine Flugschule an sich, sondern direkt eine Luftrettungsorganisation.

    Die zahlen das Type Rating im Anschluss und setzen einen bei guter Leistung anschließend auch ein.


    Die sind auch flexibel bei der Zahlung des Kredites (wie gesagt monatlich bzw quartalsweise).

    Danke Dir sehr für deine schnelle Antwort.


    Ich habe leider keine Immobilie, höchstens einen Bürgen der aber kein großes Kapital hat, eventuell und mit Glück auch einen Sachwert eines guten Freundes (ein Kleinflugzeug), dass er auf meinen Namen umschreiben würde (Wert ca 50-60k)

    Hilft sowas?


    Ich habe aber noch den Vollzeitjob, da wird mir aber nur 60k mit angeboten.


    LG

    Hallo zusammen,

    folgendes Thema.

    Ich habe nach 2 harten und schlußendlich bestandenen Assessments eine Zusage für eine einmalige Hubschrauberpilotenausbildung bekommen.

    Leider ist die Ausbildung selbst zu finanzieren.

    Es geht dabei um einen Betrag knapp unter 120k.

    Wer sich mit der Materie auseinandersetzt, wird feststellen, dass dies nicht unüblich ist; die Berufsaussichten sind jedoch angesichts schrumpfender Militärpilotenanzahl, Piloten, die bald in Rente gehen, sowie wachsender Stationen mit 24-Stunden-Schichten sehr gut.


    Nun meine Frage.

    Welche Finanzierungsmöglichkeiten seht ihr für mich?

    Ich will diese Ausbildung unbedingt machen, muss aber eine Lösung für mindestens 60k, im besten Falle mehr finden.

    Ich habe die Möglichkeit die Hälfte des Betrages über einen Kredit bei der Bank zu finanzieren. Allgemein ist eine monatliche oder quartalsweise Stundung des Beitrags bei der Flugschule möglich.

    Vielleicht noch interessant zu wissen ist, das ich momentan einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe.


    Ich danke für alle Tipps hinsichtlich Finanzierung, evtl. Stipendien, Kreditmöglichkeiten, einfach alles, was euch einfällt.


    Danke!

    Sonja