Beiträge von Winni

    Die von VTB Invest empfohlene Firma Solidvest teilt mir heute folgendes mit:

    " Um die 500€ Wechselbonus zu erhalten, ist eine Kündigung des bestehenden Depots inkl. Auflösung notwendig und ein Neuabschluss bei Solidvest. Da wir die einzige Online-Vermögensverwaltung in Deutschland sind, die ausschließlich in Einzeltitel investiert, können wir Ihr Depot der VTB Bank nicht einfach übertragen."

    Ich habe erst im letzten November das Depot eröffnet und gestern von der VTB Invest die Mitteilung über die bevorstehende Beendigung des Vertrags erhalten. Die Baader Bank hat sich bei mir nicht gemeldet. Verstehe auch nicht, warum das Depot nicht einfach dort weiter laufen kann und ich befürchte, dass ein Depotübertrag nach der Kündigung durch VTB Invest nicht mehr möglich ist und man zum Verkauf gezwungen wird - mit erheblichen Verlusten.