Beiträge von Alex99

    Zur C24 Bank und bin bisher sehr zufrieden.

    Die App ist sehr gut, bietet eine Menge sinnvoller Funktionen und der Support antwortet auf Anfragen innerhalb von Minuten (!) bis maximal Stunden.

    Oh, ok. Da ist mir dann die Targo lieber ;), um typische Bankdienstleistungen vor Ort mal in Anspruch zu annehmen.

    Als jemand der nach 18 Jahren bei der DKB vor kurzem mit seinem Hauptkonto dort weg ist kann ich Dir sagen, dass die DKB schon seit Jahren nicht mehr als Referenz für schnellere Reaktionszeiten taugt.


    Ich bekomme bei der DKB im besten Fall innerhalb von 2 Wochen eine Antwort auf meine Mail, in der Regel dauert es 4 Wochen. Manche Mails wurden auch überhaupt nicht beantwortet.


    Das war einer der Gründe warum ich von der DKB weg bin mit meinem Hauptkonto.

    Spannend, wo hat es dich hingetrieben?

    Ich kann mich nur anschließen, dass eine Order über Tradegate meistens super schnell und rund abgeschlossen wird. Bei Lang und Schwarz Exchange habe ich häufig, dass die Orderausführung trotz Limit = Kaufkurs dauert, weil dort weniger Aktienstücke gehandelt werden.


    Daher würde ich behaupten, dass Tradegate für einen Privatanleger unabdingbar ist. ;)

    Für buy and hold und Sparpläne habe ich eine Direktbank, für das Spielen bin ich bei JustTrade (unkompliziert und günstig inkl.App, wenn auch im Angebotsumfang etwas dürftig, bin dennoch sehr zufrieden), und finanziert werden beide von der Hausbank mit den beiden Gehaltskonten. Habe Scalable und Smartbroker durchgesehen, es gibt keinen Grund von JT zu wechseln, wenn man nicht spezielle Anlageformen sucht. Sie unterscheiden sich nicht großartig im Angebot.

    Was heißt bei Justtrade ein dürftiges Angebotsumfang?

    Bei den beiden Punkten hat SC definitiv die Nase vorn.

    Ein Gesichtspunkt könnte noch das Thema "Sicherheit" sein.

    Bei Smartbroker braucht man selbst für das Abrufen der Dokumente die 2-Faktor-Authentifizierung.

    Bei SC dagegen gibt es die nur, wenn man z.B. Geld abbuchen möchte. (+ Betatest mit 2FA für Login).

    Im Forum findest Du ein paar Threads, in denen das Thema ausführlich diskutiert wird.

    Ist denn Scalable wirklich der "bessere" Broker?

    Ich nehme an, dass Dir die Gebührenstrukturen der beiden Borker bekannt sind?

    Wenn beide für Dich gleich attraktiv sind, dass sie in die engere Auswahl kommen, könntest Du bei beiden ein Depot eröffnen (ist ja kostenlos) und Dich am Ende für den Broker entscheiden, der Dir hinsichtlich der Oberfläche besser gefällt.


    Sollten irgendwann Anleihen dazukommen, fällt SC raus.

    Danke für die Antwort.

    Ich habe zur Not noch ein Depot bei der DKB, falls mal etwas "Ungewöhnliches" gehandelt werden sollte. Ich denke, dass SC von der Oberfläche und den Funktionen besser für mich ist.

    Ich kann dir beide empfehlen, es hängt aber auch stark davon ab was du handeln möchtest und über welchen Zeitraum. Scalable hat weniger Wertpapiere/Aktien im Angebot und alles läuft nur über gettex/Xetra. Smartbroker bietet in der Hinsicht mehr.

    Aktiensparpläne, Aktien und ETF´s. (Überwiegend Buy and Hold)

    Ist es nicht manchmal sinnvoller auf Rechnung, per Lastschrift oder per Kreditkarte zu zahlen? Denn mit PayPal als Abwickler dazwischen kann es noch komplizierter werden?

    Bei Finanz-Szene gab es die Tage einen Artikel, dort wurde angegeben, dass Trade Republic wohl schon 2 Millionen Kunden haben soll. Bei Scalable sind es nicht einmal eine Million.