Beiträge von Alex99

    Ich bin halt am Überlegen, ob es nachteilig sein könnte, dass ich nur ein Konto(+Tagesgeld) habe. Mich würde es schon nerven, wenn ich mehrere Apps aus dem Smartphone haben müsste..

    Moin,


    diese Frage ist an alle DKB-Kunden gerichtet, welche schon ihre Visa-Debit Karte austesten konnten.

    Mich würde es interessieren, ob ihr schon auf Hindernisse gestoßen seid?

    Moin in die Runde,

    in einigen Ratgebern wird von einem Kontensystem gesprochen, welches geführt werden sollte.

    Wie steht ihr zu dem Thema? Es wird sicherlich auch einige geben, die es ganz einfach halten und nur ein Konto führen?

    Ich finde dass beim iMac das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr so ganz stimmig ist.

    Dann lieber einen Mac Mini und einen passenden Monitor kaufen - 24" sind auch nicht mehr so zeitgemäß. Damit dürfte man immer noch günstiger kommen. Zudem hat der Mac Mini deutlich mehr Anschlüsse, womit man weniger mit Adaptern hantieren muss.

    Okay, MacMini wäre viel Kabelsalat.

    Fürs Studium brauchst du was portables. Du schleppst ja keinen 27 Zoll iMac in die Bibliothek. Für zu Hause dann einfach einen externen Bildschirm anhängen. So mache ich das


    (gut....im Büro habe ich mittlerweile 3 externe Bildschirme am Laptop hängen...)

    Fürs Studium nehme ich nichts mit, außer Papier und Stift?

    Die Frage ist wofür? Das sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Geräteklassen.


    Und von Apple würde ich persönlich eh nichts kaufen. Die Firmenphilosophie zum Umgang mit Benutzern entspricht nicht der meinigen.

    Fürs Studium, hauptsächlich Recherche, Office und Streaming. Unterrichtsplanung an einem großen und scharfen Bildschirm ist notwendig, da die Augen auf einem kleinen Laptop schnell versagen.


    Ingesamt bin ich mit Apple zufrieden, denn die Updatepolitik überwiegt bei mir.

    DAT Rechner sagt 12500 Euro sowie den Ausstattungsgrad(bis zu 30 Prozent mehr).

    Ein Auto, welches vergleichbar ist, ist bei einem Händler für 17290 Euro zu finden. Es ist jedoch 1,5 Jahre jünger und hat 20000 Kilometer mehr. Ansonsten sind nur geringe Unterschiede festzustellen.

    Danke für deine ehrliche Antwort.

    Der faire Preis wurde(von 15.xxx Euro) bis 16.700 Euro angegeben, wäre also zu dem Gebot 14.500 Euro eine Lücke von 2.200 Euro. Die Einschätzung von mobile.de halte ich dennoch für wahr, denn die meisten Autohändler nutzen die Preise dort in ihren Kalkulationen.

    Guten Abend,

    wir verkaufen unser Auto, welches laut mobile einen fairen Preis von 15.100-16.300 Euro hat. Nun hätten wir definitiv für 14500 Euro einen Käufer. Vorher gab es einen Interessenten(Gewerbe), welcher das Auto blind für 13.000 Euro kaufen wollte.

    Bei einem anderen Autohändler kam ein Angebot von 12.500 Euro.


    Habt ihr diesbezüglich allgemein Tipps?

    Vielen Dank im Vorfeld.