Beiträge von theo logisch

    Auch ich bin über die seltsamen Methoden von Berlin Direkt-Vers. mehr als erstaunt. Habe - wie die meisten - online einen Flug gebucht, bekam prompt zwei Versicherungen mit aufgebrummt. Ich habe die Bedingungen genau durchgelesen, war überrascht, dass ich für ein ganzes Jahr versichert war. Habe nach der Reise im September sieben Monate vor Ablauf die Versicherungsverträge gekündigt und die Kündigung per Einschreiben und Rückschein an die "Berliner" geschickt. Die Zustellung muss geklappt haben, denn auf dem Rückschein waren Stempel und Name einer Sachbearbeiterin. Bat um eine weitere Bestöätigung der Kündigung, bekam aber keine. Dafür wurde dieser Tage angekündigt, die Versicherungsverträge würden fortgesetzt. Das Geld demnächst abgebucht. Ein Anruf in Berlin ergab, dass "da ein Vorgang vom September verzeichnet sei", aber mein Kündigungsschreiben leider nicht. Habe den Herrschaften jetzt Kopien von Kündigung, Rückschein und Postbestätigungen geschickt. Außerdem habe ich die Kopien auch noch per E-Mail angekündigt. Bin auf die Resonanz gespannt. Werde auf jeden Fall den Verbraucherschutz und notfalls einen Anwalt einschalten. Vor ein paar Monaten hat sich ein Fernseh-Magazin (weiß nicht mehr welches) schon mal mit Berlin Direkt-Vers. befasst. Da hatte ein Kunde sechsmal gekündigt und musste sich über ein Jahr mit der Versicherung herumstreiten. Für mich steht fest: Reiseversicherungen ja, aber Berlin Direkt nie mehr.


    theo logisch

    Berlin Direkt Reiseversicherung wird in Verbindung mit Billigflügen online abgeschlossen. Vorsicht Falle: Gilt für ein ganzes Jahr und verlängert sich automatisch, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird. Ich habe sieben Monate vor Ablauf des Versicherungsjahres postalisch mit Einschreiben und Rückschein gekündigt. Wurde einfach nicht zur Kenntnis genommen und mit Beginn des neuen Versicherungsjahres die doppelte Prämie verlangt. Andere Teilnehmer haben die Versicherung nach Empfehlung per online auf einer angegebenen Kundenseite gekündigt, die angeblich dann von der Versicherung nicht gelesen werden konnte.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Berlin Direkt Versicherung gemacht?