Update:
auftragsbestaetigung@exclusiv-marketing.news hat gestern auf meine Kündigung geantwortet:
„… bestätigen Ihnen hiermit die Kündigung des Abonnements.
Die Belieferung endet im Monat September 2022“. ???
„im Monat September“ der hat ja bekanntlich 30 Tage…
Das Datum des Erstbelieferungszeitendes fehlt bzw. „Ihre fristgerechte Kündigung mit Wirkung zum …“
sorry, aber das geht gar nicht ?
Heute hat info@pvz.de auf meine Kündigung geantwortet:
„Ihre Kündigung haben wir bereits vorgemerkt: Wir bestätigen *
Ihnen diese zu Heft-Nr 37 2022“ … ?
Kündigung nur vorgemerkt, aber nicht bestätigt…
denn auch hier fehlt das Datum des Erstbelieferungszeitendes bzw. „Ihre fristgerechte Kündigung mit Wirkung zum …“
auch hier: sorry, das geht gar nicht ?
Beide habe ich nochmals per Email dazu aufgefordert:
- mir den Beginn und das Ende der Erstbelieferungszeit mit genauen Daten zu nennen
- mir meine fristgerechte Kündigung mit einem genauen Datum zu nennen
- meine widerrufene Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung schriftlich zu bestätigen
Der ganze Ablauf hat ein besonderes „Geschmäckle“, denn 3 Firmen sind in den Vertrag involviert, der Kunde wird miserabel informiert, an wen und an welche Emailadresse eine Kündigung zu richten ist!
Diese Intransparenz ist meiner Meinung nach bewußt gewollt…
Der Kunde wird für dumm verkauft und hat das Nachsehen, wenn er nicht hartnäckig bleibt und auf eine aussagekräftige Kündigungsbestätigung mit Datum beharrt!
Ich berichte weiter…
Zitat