Beiträge von fp6$Vi@w

    Wie ist bei der aktuellen Lage der hohen Strompreise vorzugehen wenn man einen zum jetztigen Zeitpunkt sehr günstigen Tarif mit Preisbindung hat (35€ Abschlagszahlung pro Monat, 28ct/kWh, 140€ Grundpreis) der demnächst allerdings ausläuft.

    1) Soll man abwarten wie sehr der aktuelle Stromanbieter den Preis erhöht, schauen wie teuer es wird und notfalls das Sonderkündigungsrecht in Kauf nehmen?

    2) Oder ist es besser, fristgerecht den Vertrag zu kündigen und einen im Vergleich zum alten Vertrag deutlich teureren abzuschließen? Damit würde ich aber vermeiden dass mein aktueller Erzeuger (Rheinpower) in den Monaten bis ich wechsle ordentlich zulangt.

    Hallo, ich bin Student. Ich habe kein Bafög-Anspruch. Ich verdiene etwas Geld im Nebenjob, aber zu wenig um steuerpflichtig zu sein. Ich wohne zur Miete und muss Strom- und Heizkosten zahlen. Werden wir Studenten (wie schon bei Corona) was das Energie-Geld und die Entlastungen angeht, erneut vernachlässigt? MWn profitieren Personen die a) steuerpflichtig sind über Rückzahlung bei der Steuer oder b) bedürftig sind und z.B. bafög bekommen. Stimmt das?