Beiträge von Canime91

    Hey danke für eure Meinungen und Anregungen.

    Geld ist an sich gut geplant und gestreut.


    Da hier wohl keiner was von Dividenden hält, könnte ich wohl überlegen meine Sparpläne etwas zu erhöhen in meine thesaurierenden ETFs ☺️

    Möchte das Geld nur nicht auf der Bank gammeln lassen ?

    Hey erst mal danke für die Antworten und Tipps.

    Da ich mich aktuell mit passivem Einkommen beschäftige, sehe ich viele die in monatlichen Dividenden investieren.

    Dadurch bin ich was getriggert worden.

    Habe mir auch ein Hörbuch, Rente mit 40 angehört, ab dort fing das gedankenkarusel an sich zu drehen.

    Allerdings habe ich nicht vor früher in Rente zu gehen.

    Hallo zusammen :)


    Ich habe drei ETF sparpläne, msci World, EM und Europe Sri, die ich jeden Monat bespare. Alle thesaurierend. Ich habe vor 4 Jahren eine Wohnung gekauft, die ich noch abbezahle und selber drinnen wohne. Die sondertilgung versuche ich jedes Jahr zu bezahlen.


    Ich wollte gerne noch was mit Dividenden Aktien machen, um vllt monatlich irgendwann bisschen Geld zu bekommen.

    Da kommt meine Frage.


    Würdet ihr lieber ein Dividenden etf besparen, der quartalsweise ausschüttet oder in Einzelaktien investieren, wo man dann jeden Monat Ausschüttungen bekommt?


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße :)