https://www.arbeitszimmer.de/kostenarten.htm
Hier ist eine tolle Aufstellung und eine Klärung, ob Du auch über 1250 € absetzen kannst.
Staubsaugerbeutel/Putzmittel/Reinigungskosten, Glühbirnen...
https://www.arbeitszimmer.de/kostenarten.htm
Hier ist eine tolle Aufstellung und eine Klärung, ob Du auch über 1250 € absetzen kannst.
Staubsaugerbeutel/Putzmittel/Reinigungskosten, Glühbirnen...
Wir haben noch den Schornsteinfeger und Reparaturarbeiten am Haus drin. Wartungsarbeiten, Inventar im Büro und Büroausstattung (neuer Fußboden).
Wir tüfteln gerade an der Steuererklärung und sind ratlos.
4 Monate Coronahomeoffice
8 Monate Homeoffice ohne Arbeitsplatz im Büro
160€ Fahrkostenersatz durch den Arbeitgeber in den ersten 4 Monaten
720 € Homeoffice Kostenersatz für das Büro in den letztem 8 Monaten
Kann man in den 4 Monaten die Homeoffice-pauschale wählen und zusätzlich die realen weiteren Kosten für die anderen 8 Monate angeben?
Da der Homeoffice-Kostenersatz versteuert werden muss, ziehen wir ihn nicht von den realen Kosten ab?
Wir hatten jetzt 0 Fahrten in das Büro angegeben und dem stehe 160 € Fahrtkostenersatz gegenüber Durften die ohne Fahrten gezahlt werden oder wird das Probleme geben?
Leider hilft Google nicht weiter, aber den Fall wird es bestimmt öfter in Deutschland geben