Beiträge von eragonsmind

    Grüß Dich aus München,

    lieber Saidi,


    Dein Podcast ist klasse. Ich höre seit kurzem chronologisch die Folgen durch.


    Ich habe mich leider immer sehr unwohl mit dem Thema Altersvorsorge gefühlt. In jungen Jahren habe ich Geld in einen Biotechfonds investiert und nach der dot.com Blase viel Geld damit verloren.


    Wegen meiner Promotion bin ich erst spät berufstätig geworden in einer Form, die mir Sparen erlaubt hat. Nun bin ich in einem vernünftigen Job und habe ein paar Zehntausend Euro gespart. Das 4-Töpfe-Prinzip deines Podcasts hätte ich vor 20 Jahren wissen müssen. Leider bin ich nun sehr, sehr spät dran. Aber es muss ja nun irgendwie trotzdem weitergehen.


    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du mir und Menschen in meiner Situation in einer deiner zukünftigen Podcastfolgen etwas Rat und Hoffnung geben könntest.


    Viele Grüße

    Peter