Beiträge von Kevjaam93

    Not your keys, not your coins ;) Aber ehrlichweise muss ich sagen, dass ich momentan auch noch meine Coins da liegen habe, da der Wert der Coins in noch keinem guten Verhältnis zum Kaufpreis einer Wallet ist. Geplant ist bei höheren Werten aber der Kauf einer eigenen Wallet und dann die Coins zu übertragen

    Ich habe keine Erfahrungen dazu

    Ok vielen Dank hierfür schonmal. Das bringt mich aufjedenfall mal eher weg von ETP bei meinem Broker.

    Wie sieht des aus mit den „normalen Wallets“ , Exodus o.ä.?

    Gibts dort etwa auch Kosten?

    Ich denke mal mit den Kosten geht es eher um eine coldwallet oder?


    Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen

    Bei Bison zahlst du nur einen Spread von 0,7%. Einzahlen kannst du normal über Überweisung. Im Zuge der Eröffnung eröffnest du ein Konto bei der Solarisbank als Verrechnungskonto. Das gute bei Bison ist, dass du kostenlos deine Coins auf deine Wallet übertragen kannst. Das kostet normalerweise bei allen anderen Anbietern was

    Ok danke für die Infos bisher.

    Ist ne Wallet zu empfehlen oder reicht es auf der Börse liegen zu lassen?

    Gibt es noch Erfahrungen für z. B. Coinbase?

    Wenn du coins bei einer Börse kaufst, sind es deine Coins. Crypto-ETPs sind nur Zertifikate. Not your Keys, not your coins!

    Ich persönlich kaufe nur richtige Coins (bei Bison)

    Ok sprich du würdest eine Crypto Börse empfehlen?

    Wie verhält es sich bei bison so mit den Kosten und Ein- und Auszahlungemethoden?

    Hatte mir schon coinbase angeschaut welches für Anfänger recht simpel sein soll für den Einstieg.

    Danke für eure ganzen Erfahrungen und Meinungen.

    Ich werde wohl zuerst eine Anfrage an die ING senden zwecks Kontoeröffnung, ist zwar nicht ganz kostenlos allerdings sind die 99cent monatlich verkraftbar.

    Ich habe mein Konto bei der Commerzbank. Keine Kontogebühren, da entsprechender monatlicher Mindesteingang. Zusätzlich noch ein Tagesgeldkonto.