Beiträge von reinerrudolf

    Guten Tag,

    meine Frage bezieht sich auf ein Thema, das über praktische Fragen des persönlichen Finanzmanagements hinausgeht. Ich stelle sie auf diesem Forum in der Zuversicht, dass hier Kompetenz auch für "größere" (volkswirtschaftliche) Finanzthemen zu finden ist - nämlich:

    Im Zusammenhang mit der Diskussion des Bundesetats spricht der Finanzminister Lindner davon, Deutschland habe kein Einnahmeproblem, sondern ein Ausgabenproblem.

    Was ich nicht verstehe: Wenn wir Einnahmen von ca. € 1 Billion und Ausgaben lt. Bundesetat von € ca. 460 Mrd. haben, bleiben etwa € 540 Mrd. Die könnten doch auch noch ausgegeben werden.

    Von welchen Einnahmen redet Herr Linder?

    Ich freue mich über hilfreiche Hinweise zum Verständnis dieser Aussage des Herrn Lindner.

    Freundliche Grüße

    Reiner Gerth

    reiner.gerth@t-online.de

    Re Geldanlage im Alter

    Lieber Fragensteller,

    ich kann empfehlen die Quirin Bank. Sie managt die Geldanlage in ETF, Anbieterneutral, breit gestreut, kostengünstig und professionell. Es gibt Standard Lösungen und individuell zu erarbeitende Lösungen; Auszahlungspläne gehören zum Angebot. Meine Erfahrung: sehr gut!

    Mehr dazu: www.Quirin Bank.de

    Falls Sie keine Niederlassung an Ihrem Wohnort haben, ist die online Lösung möglich über den hauseigenen Roboadvisor: quirion.

    Gute Wünsche und freundliche Grüße

    Reiner Gerth