Beiträge von nepeil64

    Wie mache ich es richtig ?
    Ich habe eine kranke 90 jährige Mutter weiter weg wohnen und möchte sie pflegen. Meine Versuche ,dort Arbeit zu finden, sind leider gescheitert.
    Mittlerweile werde ich im Okt. 58 Jahre , bin fest angestellt , öff. Dienst
    ( 6 Monate Kündigungsfrist) und ich denke über eine 2 jährige Arbeitslosigkeit nach
    (Pflege Angehöriger entfällt, sie hat nur Pflegegrad 2 und es ist zu wenig).

    Im Lehrerberuf gibt es nur 2 Kündigungszeiten, bis 30.9. oder bis 30.12.


    D. h. ,ich könnte zum 30.9. kündigen, mich ab oktober krank melden(für max. 78 Wochen) und danach arbeitssuchend melden oder ist es finanziell besser mich erst arbeitssuchend melden im Oktober und dann krank zu werden ??


    Dann hätte ich 3 einhalb Jahre überbrückt und könnte mich erstmal auf meinen Umzug und die Pflege konzentrieren.