Beiträge von Gunter Viehweger

    Ich hatte ein Festgeldkonto unter der alten Adresse Bingen angelegt. Dieses wurde automatisch am 04.03.2022 wieder um 1 Jahr verlängert zu neu 0.00% Zinsen. Ich habe das erst durch eine Mail-Benachrichtigung vom 07.03.2022 erfahren, die ich nach meinem Auslandsurlaub am 30.03.2022 öffnete. Mein Einwand, dass Festgeld zu 0% sinnlos sei und der Vorschlag auf Laufzeitänderung auf 2 Jahre mit dafür noch ausgewiesenem Zins wurden abgelehnt.

    Meine Verwunderung ist, dass über den hier festgelegten Zinssatz 0% keine Vorabinfo erfolgte, zumal im Februar und April jeweils Zinsen für1 Jahr angeboten wurden.

    Stutzig macht mich auch, dass offenbar 2 Bankadressen existieren (bisher Bingen und neu über die App), die nicht miteinander synchronisiert sind. Wie kann ich das zinslose Festgeldkonto in ein verzinstes wandeln?