Beiträge von BeautyLiz

    Ja die Erhöhung der Geldmenge auf Knopfdruck ist das Problem, das mit dem Bitcoin nicht bestünde, da ja die maximale Geldmenge auf 21 Millionen (oder etwas weniger mittlerweile) begrenzt ist. Interessant ist, dass das Vertrauen, wie es auch andere Quellen belegen, noch nicht gegeben ist, aber wenn dies auch durch Akzeptanz der europäischen Politiker, usw. gestärkt wird, könne es dann durchaus exponentiell werden. Aber auszugehen ist, dass sich irgendwann 2 größere Lager, eines der Fiat-Währung und eines der Krypto-Währung sich bildet und das eine chaotische Weltordnung vorübergehend entstehen lässt. Bzw. das aktuelle Chaos steigern wird.

    Ja, aktuell schnell etwas Passendes zu finden ist wirklich nicht einfach. Und bedenke auch die vielen Vorteile in einem Haus zu leben. In einer Mietwohnung kann es wesentlich unkomfortabler und unruhiger sein.

    Ja, ich finde man sollte die Zwangsversicherung in Anbetracht der Alterspyramide mal schleunigst überdenken und neue Lösungen finden.