Beiträge von AspMK

    Was passiert mit dem Geld wenn man aus der Wohnung ausziehen will? Muss dann der Nach"mieter" die zu einem noch höheren Preis übernehmen? Was ist wenn der Immobilienmarkt das nicht her gibt?

    laut ihrem FAQ auf der Internetseite, gibt es keine Mindest „Wohndauer“.

    Zur Frage, ob was mit den Genossenschaftanteilen bei Kündigung passiert gab es folgende Antwort: Die Geschäftsanteile werden satzungsgemäß wieder ausbezahlt. Am schnellsten geht es durch die Übertragung des Geschäftsguthabens auf ein anderes Mitglied.

    Die Vorstände/Geschäftsführer in eine Suchmaschine einzugeben könnte auch hilfreich sein.

    Einer der beiden Vorstände ist Arbeitnehmer bei der Eigenen Firma des Aufsichtsratsvorsitzenden (dieser ist Geschäftsführer). Die Firma macht Dinge wie Bauplanung, Bauleitung, Bauteägertätigkeiten, Projektentwicklung und Immobilienvertrieb / Vermietung.


    Zum zweiten Vorstand ist nichts zu finden.

    Moin, ich hab eben das Video von vor einem Jahr zu Wohngenossenschaften gesehen und hätte jetzt eine Frage: ich habe eine Wohnung im Großraum Stuttgart gefunden, die mich sehr anspricht. Hierbei muss ich allerdings 48.500 € an Genossenschaftsanteilen übernehmen. Da ich keine Erfahrung damit hab, frage ich mich, ob das "normal" ist? zur Wohnung: 1 Zi. , 48 m², 620 € warm, Bj. 2021. Die Genossenschaft wurde 2021 gegründet und bei dem Gebäude handelt es sich um ihr erstes und bisher einziges Objekt.

    Danke euch!