Beiträge von Hippopottymus

    Hallo!

    Ich schlage mich seit 4 Monaten mit dem Office of Unclaimed Property in Delaware rum. Es geht darum, dass Aktien, die ich vor Ewigkeiten über einen Mitarbeiter-Aktienplan einer US-Firma erworben habe, offensichtlich irgendwann auf der Strecke geblieben sind; die landen dann offenbar bei diesem Office. Ich habe diese Aktien nun angefordert, und seitdem quält man mich mit der Forderung nach ständig neuen Dokumenten, um meine Adresse zu belegen. Ich bin vor über 20 Jahren umgezogen, und die Aktien liegen dort offenbar schon seit 1999 rum, also mit meinem Ausweis kann ich da nichts mehr machen. Ich habe mindestens 7 verschiedene offizielle Dokumente hingeschickt, und immer kommt dieselbe Aufforderung, meine Adresse zu belegen. Ich werde noch wahnsinnig.

    Hat jemand eine Idee, wohin ich mich wenden kann, um Unterstützung zu bekommen?


    Dankeschön!

    Monika

    Hallo!

    In meiner Nachbarschaft wird gerade fleißig drüber diskutiert, wie man Privatautos besser nutzen und die Autolawine etwas reduzieren kann.

    Dann kam die Sprache auf privates Car Sharing, speziell Snappcar, aber es hat noch niemand Erfahrungen damit gemacht.

    Lohnt sich sowas, muss man ein Gewerbe anmelden, ist die Versicherung ok? Und was soll man für sein Auto pro Tag verlangen, damit wenigstens die Betriebskosten gedeckt sind?

    Hat da jemand schon Erfahrung?


    Heißen Dank!