Beiträge von helmut conrad

    Moin,

    wir sind ein gemeinnütziger Verein mit 2 Kassierern, wobei jede Überweisung durch beide Kassierer unterschrieben sein muss (4-Augenprinzip) und der Auftrag an die Bank muss entweder "beleghaft" oder mit entsprechend vorhandenen Apps für das Smartphone beider Kassierer im "UND-Verfahren" ausgeführt werden.

    Ist die Dt. Skatbank ein vertrauenswürdiger Partner oder gibt es noch andere Institute, die dies auch bieten?

    Momentan sind wir bei der Postbank und sind freundlich gesagt "unzufrieden".

    Hallo Lothar-HH,

    Dir erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

    Bleibt bei mir die Frage offen, welches Aktenzeichen ich dann eintragen soll?

    Oder lasse ich dann den Punkt einfach unbeantwortet?

    Gruß Helmut

    Moin in die Runde,

    ich habe bislang für 2 unbebaute Grundstücksanteile keine Steuern bezahlt.

    Meine Frau und ich haben jeweils einen Anteil von 1/40 an einer Privatstraße und auch noch an einem gemeinsamen Entwässerungsgraben zusammen mit anderen Anliegern an der Privatstraße. Wir haben vom Finanzamt nur für unser bebautes Grundstück ein Aktenzeichen erhalten, nicht aber für die beiden unbebauten.

    Muss ich für die beiden im Grundbuch eingetragenen, unbebauten Grundstücke nun jeweils auch eine Grundsteuererklärung abgeben?

    Danke für die Hilfe im Voraus!

    Helmut